Gurte im Frog

  • Hallo Peter,

    Ich habe einen RWA Midget, die originalen Gurte von 1973, diese mit speziellen Ringösen befestigt, um dort Hosenträgergurte von Schroth (schwarze Gurte mit schwarzer Aufschrift) einzuklinken, diese lassen sich auch ohne Probleme wieder entfernen.

    Grüße Holger

  • Hallo,


    Bei meinem Sprite MK lV sind die Befestigungspunkte schon vorhanden. Verbaut habe ich Gurten von einem Mini Metro oder sonst was Englischem. Allerdings musste ich die Gurtrolle unten an der B-Säule befestigen, da das Teil nur auf- und abrollt, wenn es waagrecht eingebaut ist. Dies ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, da der Gurt links, resp. rechts des Sitzes nach oben gezogen werden muss zum abrollen. Funktioniert aber ganz ordentlich und wurde bei der HU nie beanstandet.


    LG Pitt

    AH Sprite MK lV 1967

    Fiat 500 A Topolino 1939

    Fiat 500 B Topolino 1948


    Auch Andere haben Probleme - aber wir haben die meiste Erfahrung !


    Pitt;)

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.