Größe hinteres Nummernschild

  • Hallo Holger,

    gibt es. Ich habe hinten ein Kleinkraftrad- Kennzeichen. Habe einfach den US- Halter mitgenommen und dann ein kleines Kennzeichen bekommen. Halter weggelassen und montiert. Vorne habe ich ein normales langes Kennzeichen.

    Gruß Paul

  • Das kommt leider auf die Behörde an. In PB bekommt man kein kleines Kennzeichen, wobei andere Kreise kein Problem damit haben. Also am besten nachfragen.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Holger,

    ich hätte das kleine Kennzeichen nicht bekommen, obwohl es schon eingetragen war (Aussage des Mitarbeiters: "Was schert mich denn, was ein anderer Bezirk zugelassen hat?")

    Ich wollte es aber auch gar nicht, da es mir viel zu klein ist.

    Meine Wahl war ein kurzes Kennzeichen, zweizeilig (oben Städtekennung + 2 Plaketten, unten 2 Buchstaben + 2 Zahlen + H) und zudem Engschrift - die hat man mir problemlos zugestanden, allerdings nur hinten. Damit hat das Kennzeichen in etwa die Abmessungen des originalen britischen Schildes und sieht nach meinem Empfinden stimmig aus.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Holgi59 (Dein richtiger Name?),


    als ich meinen kleinen das erste Mal zugelassen habe, habe ich ein "normales langes" altes Kennzeichen rangehalten und fotografiert, um zu zeigen, dass das gar nicht geht. Stichwort: mangelhafte Ausleuchtung und Sichtbarkeit. Und schon war das Amt willig. :) 8o 8o

    Grüße

    Dieter


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.