Motolita Lenkrad und Hupe

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Hupe an meinem seit 13 Jahren stillgelegten und nun wieder reaktiviertem Midget GAN 5.


    Man hat mir mal mein originales Lenkrad geklaut und dann hatte ich ein Motolita Holzlenkrad montiert. Leider funktioniert seit dem die Hupe nicht mehr. Soweit ich weiß, wird doch durchs betätigen des Hupenknopfs die Masse durchgeschaltet und es hupt. Und der Hupenknopf liegt mit einem Metallfederteil direkt am Alulenkrad innen an, wodurch doch alles funktionieren sollte....oder benötigt man doch noch diesen Schleifring zusätzlich für das Lenkrad um einen "Kontakt" zum hupen herstellen zu können?


    Über ein paar gute Ideen würde ich mich sehr freuen....


    Grüße

    Arndt

  • Hallo Arndt,

    es gibt Motolita-Lenkräder für Hupenschaltung über den Hupenknopf und solche für Hupenschaltung über den Lenkstockhebel (bei denen der Hupenknopf im Lenkrad dann nicht funktioniert).


    Deshalb solltest du herausfinden, ob der richtige Lenkradtyp in deinem Midget verbaut ist.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Arndt,

    es gibt Motolita-Lenkräder für Hupenschaltung über den Hupenknopf und solche für Hupenschaltung über den Lenkstockhebel (bei denen der Hupenknopf im Lenkrad dann nicht funktioniert).


    Deshalb solltest du herausfinden, ob der richtige Lenkradtyp in deinem Midget verbaut ist.

    Wie kann ich das herausfinden? Der Hupenknopf hat ein Kabel und eine Verbindung zum Lenkrad....

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.