Lichtmaschine

  • habe beim Regler Eibgang gemessen Kontrolleuchte leuchtet wenn ich Zündung einstelle aber sie erlischt nicht. Auch wenn der Motor länger läuft erlischt sie nicht.

    Blieb letzte Woche stehen mit einer lehren Batterie. Was meinst du defekte Lima oder kann ich noch etwas kontrollieren?

  • Hi,

    Hast Du ein technisches Handbuch zu Deinem Auto? Man kann das systematisch testen. Sowohl der Regler als auch die Lima könnten ein Problem haben. Die Lima kannst Du sinngemäß testen indem Du Sie von der Batterie und dem Regler abkoppelst. Der kleine und der grosse Anschluss an der Lima werden dann direkt verbunden und Du schaust dann welche Spannung gegen Masse die Lima " solo" bei so ca. 1000 U/ min liefert , Spannung soll aber niemals über 20 Volt gehen!

    Ich zitiere aus dem Gedächtnis, besser Du liest es selber nochmal nach, bitte!


    LG

    Volker

    LG Volker

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.