Spritverbrauch 0,9 l -Motor?

  • Nur mal so Interesse halber,

    unser Frosch 9CG - Motor hat bisher immer einen recht guten Appetit gehabt und über 7 Liter weggeschlürft. Anfänglich waren es dank einer kaputten Spritleitung noch mehr. Was habt Ihr so für Erfahrungen mit dem Verbrauch beim kleinen Motor? Ich gehöre übrigens fahrtechnisch zur Cruiser-Fraktion ;) ....


    LG

    Volker

    LG Volker

  • hat mich noch nie interessiert

    Hallo Archie, hallo Volker,

    mich hat das schon interessiert bei meinem, ich sehe das auch als Indikator, wieweit eine gute Einstellung gefunden wurde.

    Meiner verbraucht auch so zwischen 7,5 und 8 L/100km, darunter wird wohl auch kaum etwas möglich sein. Ob nun Cruisen oder mit ordentlich Dampf macht bei meinem auch nur einen geringen Unterschied aus. Die Verbrauchsmessungen in zeitgenössischen Testberichten lagen auch in dem Bereich, eher etwas höher, was vmtl. der schlechteren Qualität der damaligen Kraftstoffe geschuldet ist.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo zusammen,

    seit 5 Jahren notiere ich jedes Tanken und habe auf 8.600km im Durchschnitt 9,6 l/100km verbraucht. Minimum 7,1 und Maximum 12,4 l/100km.

    Definitiv zu viel, und ich schiebe es auf die abgenutzten Vergaser. Das war ein Hauptgrund im Winter auf einen HIF44 Vergaser umzubauen.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.