Drehzahlmesser

  • Hallo,

    zur Zeit mache ich eine kleine Tour an der Sieg entlang und mir ist aufgefallen das die Drehzahl zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen bleibt, egal in welchem Gang ich einen Berg hochfahre, oder wie schnell in der Ebene. IMG_20220520_141351.jpg

    Habe ich einen falschen Drehzahlmesser?

    Vielen Dank im voraus,


    Björn

  • Wenn uns ( hier im Forum) nichts besseres einfällt kannst Du mir den Smiths DZM schicken. Ich kann den mal an einem Funktionsgenerator testen. Ich habe ein bisschen gegoogelt, der enthält nur wenige ( verdächtige) Bauteile. Das kann man austesten, bin gespannt ob ich in meinen Bastelvorräten noch Germanium - Transistoren habe 8) !


    LG

    Volker

    LG Volker

  • Fehler gefunden, die elektrische Zündanlage (petronix) und der DZM vertragen sich nicht wirklich miteinander, wie nach kurzer Recherche ergeben und auch ein weit verbreitetes Phänomen.

    Viele von euch haben ja auch auf electronic ignition umgebaut, wie habt ihr das Problem gelöst, bzw. welchen DZM habt ihr in Kombination verbaut,

    da kursieren verschiedene Möglichkeiten.

    Ansonsten nehme ich das Angebot von Volker an und lass mal einen Profi darauf schauen.

    Vielen dank für euer Feedback,


    Björn

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.