[SUCHE] Halda T Stück

  • Hallo zusammen,


    ich suche dringend (fürs Spridgetmeeting) ein T-Stück für die Tachowelle (vermutlich Halda V-55-N), um den Tripmaster noch rechtzeitig einzubauen.

    Ich habe ein V-14-N mit M18x1,5 Gewinde hier liegen, das natürlich nicht drauf passt.


    Falls vorhanden, nehme ich auch direkt noch ein L-Stück dazu, um die Kurve in der Welle zu vermeiden.


    Wo und wie habt Ihr eure Wegstreckenzähler verbaut?


    Viele Grüße aus Mainz,

    Nils

  • Hallo Nils,

    ich selbst habe einen Brantz Wegstreckenzähler und benütze den bei Rallyes mit einem induktiven Sensor an der Kardanwelle.

    Für das Spridgetstreffen benötigst du keinen Wegstreckenszähler, da geht es um ein Wiedersehen und Spaß haben. Von daher würde ich mir da keinen Stress machen.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo Nils,

    ich selbst habe einen Brantz Wegstreckenzähler und benütze den bei Rallyes mit einem induktiven Sensor an der Kardanwelle.

    Für das Spridgetstreffen benötigst du keinen Wegstreckenszähler, da geht es um ein Wiedersehen und Spaß haben. Von daher würde ich mir da keinen Stress machen.

    Hallo Thomas,


    ja die Brantz kenne ich auch. Die Halda laufen rein mechanisch (vom Signaleingang bis zur Anzeige) — quasi die Oldtimer unter den Wegstreckenzählern.


    Zum Meeting: klar, allerdings würd ich das Wochenende auch gerne zum Fahren, der von Marcus ausgearbeiteten Strecken, nutzen. Diese sollen, soweit ich mich an hier im Forum Geschriebenes erinnere, komplett auf Chinesen basieren. Richtig, marcus ?

    Da wird’s ohne dann etwas schwierig.

    Selbst wenn nicht — irgendwann muss er endlich mal eingebaut werden!



    Viele Grüße,

    Nils

  • Hallo Stefan,

    ja diese Preise sind wirklich wild!
    Aus der Bucht - klar möglich, aber ich kaufe meist doch lieber hier aus dem Forum.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.