Maxilites oder Rostyle Felgen auf Frosch, welche Größe?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst auf wahrscheinlich Maxilite Felgen umrüsten. Ich will nicht zu breite mit nur 165er Reifen denke ich. Wer hat Erfahrungen bzgl. Felgenbreite ? Nimmt man dann 5,5x13?


    Und hat vielleicht jemand solche oder vielleicht Rostyle zu verkaufen?

    Schöne Grüße aus dem schönen Ostbelgien <3

    When you lose small mind, you free you life.

    When you free your eyes, eternal price.

    Aerials, System of a Down

  • Hallo Georg,

    5x13 reicht dafür voll und ganz aus. Ich fahre auf meinem Midget die Minilites mit 175ern und da ist es auch optimal. also bei 165 reicht die Nummer kleiner.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Georg,


    ich fahre die Minilite Style von Maxilite in 5,5x13 mit 165/70-13 Reifen mit 5mm Spurplatten von SSC an der Hinterachse.

    Bei den 5x13 kam es zum Kontakt mit den Spurstangenköpfen

    Die Spurplatten wollte derTÜV, weil der Abstand an der HA beim einfedern sehr gering gewesen ist.

    Bei den Radbolzen mußten dann auch längere rein.

    So ist alles palette vom TÜV eingetragen


    Gruß


    Jörg

  • Hi,


    Maxilite gibt es nur in 5,5x13. Zugelassen sind bei diesen Felgen 165/70x13. Alle anderen Größen benötigen eine Einzelabnahme. Ich habe das Thema gerade hinter mich gebraucht. Mit TÜV und Eintragung u.s.w. .....war äusserst mühselig und hat insgesamt knapp 1000 Euro gekostet.


    Grüße, Eberhard

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.