Verdeck Midget 1500 richtig aufklappen

  • moin Zusammen,

    Kann mir mal jemand ne Tipp geben, wie ich das Verdeck an meinem Midget 1500 richtig weglassen muss?

    Es steht so hoch hinter den Sitzen, das ich die Persenning nicht andeutungsweise darüber bekomme.


    Danke im Voraus

    drive and let drive! 8)

  • Guten morgen,


    in dem Zusammenhang fällt mir eine Frage ein, die ich immer schon mal stellen wollte. Ich fahre eigentlich nie mit geschlossenem Verdeck und so steht der Kleine auch im Winter über Wochen, offen in der Garage. Kann es sein, dass sich das Verdeck zusammen zieht, wenn es nicht hin und wieder geschlossen wird. Beim letzten schließen musste ich viel Kraft aufwenden und ich hatte den Eindruck, dass die Spannung überall an den Befestigungspunkten besonders hoch war.

    Sollte man also das Verdeck, insbesondere in den Wintermonaten schließen?

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Hallo Eberhard,


    Bei meinem Sprite MK lV ist das Verdeck auch recht knapp geschnitten. Trotzdem lasse ich es im Sommer immer offen, es sei denn es wird benötigt. Wenn es aber nass geworden ist, lasse ich es geschlossen trockenen, dass es nicht eingeht. Ebenfalls für den Winterschlaf bleibt das Verdeck geschlossen. So hatte ich in den letzten 10 Jahren keine nenneswerten Probleme beim Schliessen.


    LG Pitt

    AH Sprite MK lV 1967

    Fiat 500 A Topolino 1939

    Fiat 500 B Topolino 1948


    Auch Andere haben Probleme - aber wir haben die meiste Erfahrung !


    Pitt;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.