6. British Classic Rallye Paderborn

  • Rallye_schild_Newsletter.png

    Liebe Rallyefreunde,


    wir kommen dem Start unserer 6. British Classic am 20.August 2022 in 33175 Bad Lippspringe immer näher.


    Die Streckenplanung ist abgeschlossen und liegt nun zur Genehmigung beim Kreis Paderborn.


    Auch in diesem Jahr haben wir wieder schöne Strecken, abseits von Stress und Trubel gefunden. Ob Serpentinen, Single Road oder steile Auf- und Abfahrten – wenn ihr die richtigen Abzweige findet, erwarten euch diese auch landschaftlich reizvollen Straßen.


    258 spannende Kilometer sind es für die Sportlichen Klassen geworden, 233 km haben die Teams in der Touring Klasse zu bewältigen, immer unter der Voraussetzung, dass die Idealstrecke gefunden wird.


    Die Mittagsrast wird im Innenhof von Schloß Rheder stattfinden, wo die Fahrzeuge schön zur Geltung kommen und die Teams sich von der Vormittagsetappe stärken können.


    Anschließend geht es mit der zweiten Etappe zurück zum Gut Redingerhof. Dort erwartet euch wie in jedem Jahr das Team vom Cafe – Restaurant „Redingerhof 1887“ mit leckerem Essen. Die anschließende Siegerehrung kürt dann die Sieger der einzelnen Klassen.


    Wie schon 2021 werden wir in drei Klassen an den Start gehen:

    • Klasse: Touring - britische Fahrzeuge bis 1992
    • Klasse: Sport – britische Fahrzeuge bis 1992
    • Klasse: Sport – nicht britische Fahrzeuge bis 1992


    Solltet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis jemanden kennen, der Spaß an unserer Veranstaltung haben könnte, so würden wir uns freuen, wenn ihr diese darüber informiert.


    An alle, die sich noch nicht angemeldet haben, der Nennschluss für die diesjährige Veranstaltung ist der 24.07.2022. Und wer in diesem Jahr nicht dabei sein kann, so hoffen wir, euch dann hoffentlich 2023 im Starterfeld begrüßen zu dürfen.


    Wie immer gibt es alle Informationen, Starterfeld und Tipps und Tricks auf unserer Webseite www.british-classic.com


    Allen noch eine schöne Zeit, bleibt gesund und hoffentlich bis zum 20.08.2022



    Mit freundlichen Grüßen


    Marcus Pieper und das Orga Team der British Classic

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • So meine 6. British Classic ist an diesem Wochenende auch zuende gegangen. Im Starterfeld ein MG Midget MK III (Touringklasse) und AH Sprite MK I (Sportklasse)


    Christoph Maaß und sein kurzfristig neu eingesprungener Copilot und Navigator erziehlten einen guten 11 Platz in ihrer Klasse.


    Thomas Klein und Jochen Herrmann wurden in der Sportklasse Zweite. Sieger wurde dort Sven von Soosten (ebenfalls Midgetfahrer) mit seinem Mini.


    Ein paar Impressionen der beiden Fahrzeuge und Piloten im Einsatz bei wechselhaftem Wetter. Eine anschließende Wäsche haben sich beide verdient (damit sind die Autos gemeint) :)


    DGS_pic0101.JPGDGS_pic0194.JPGDGS_pic0276.JPGDGS_pic0356.JPG

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38