Von wegen Frau am Steuer
🙄

  • War gestern auf einer kleinen Veranstaltung in der NĂ€he, bin eher durch Zufall da vorbei gekommen.

    1250 Jahr Feier der Stadt Rumpenheim.

    Waren nur eine Handvoll Oldtimer da, wohl auf Einladung đŸ€·â€â™€ïž

    Ich wurde am Empfang per Handschlag mit gegenseitiger namentlicher Vorstellung begrĂŒĂŸt, bekam einen Verzehrgutschein ĂŒber 10 Euro, und ich war echt erstaunt, was so ein BĂŒrgerverein auf die Beine stellen kann. Der Wirtschaftsminister Tarik Al Wasir hat das Fest eröffnet. Ein wirklich kleiner Stadtteil, dazu noch zu Offenbach zugehörig 🙈

    Aber es war total schön und stilvoll !


    A24B6DAC-3B32-40FD-91DD-54E03F18322A.jpg

    A67B6B69-1B01-4BF0-B359-9E5823DD913D.jpg


    E9204BAC-404D-405D-9D66-E97A71EF3F0B.jpg


    8D52AA37-819B-40DC-ADD3-198CE14BF23B.jpg


    SpĂ€ter kam ich mit einem netten Herrn ( so Anfang/Mitte 40) ins GesprĂ€ch ĂŒber seinen Buckel-Volvo.

    In das GesprĂ€ch grĂ€tsche eine Dame mit der ( ĂŒblichen ) Frage: „was verbraucht der denn so?“ Die Antwort: bei 80 km/h 4 Liter.

    SpÀter wollte ich von ihm wissen, welchen Hubraum der Motor hat.

    AndĂ€chtiges schweigen, rauskramen der Papiere, nach dem entsprechenden Feld im Zulassungsteil II gesucht und stolz verkĂŒndet: 1747 ccm.

    Der Mann hat das Fahrzeug seit 17 Jahren und fÀhrt wohl auch lÀngere Touren.


    Jetzt war ich mal fassungslos. Wie letzt bei der Gattin, von der ich wissen wollte, mit welchem Oldtimer sie denn da sind, und sie antwortete: mit einem Roten!


    Schönen Sonntag allerseits đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž