Bremsewerte und CO Wert

  • Hallo,

    gestern war ich zum 1.mal mit dem Midget beim TÜV gewesen.

    Ohne Mängel!

    Bremswerte:

    Betriebsbremse Vorne 118:112 + Hinten 124:108

    Handbremse 128:119

    Von der Handbremswerten war ich überrascht!

    Beim Vorbesitzer waren die Werte immer unterschiedlich gewesen...d.h. die rechte Seite hatte immer

    weniger gebremst - zwar noch in der zulässigen Toleranz aber das war mir zuviel Abweichung!

    Was eine kpl. Zerlegung, Reinigung und Einstellung dann bringt...man ist zufriedener!


    Den CO Wert habe ich auch mal messen lassen (normal bei dem Baujahr 1967 nicht vorgesehen),

    der lag bei 7%...was meint ihr aus Erfahrung- lassen oder etwas magerer stellen?

    Max. 4,5% sind ja in der Regel zulässig!


    Schönen Sonntag

    Kalli

  • Hallo Kalli,


    Glückwunsch!


    Ich würde nur etwas ändern, wenn die Kerzen zu dunkel gefärbt sind, der Motor nicht gut läuft, der Verbrauch zu hoch ist, der Kolben-Hebetest (mit dem kleinen Anhebe-Pin) nicht zufriedenstellend ausfällt oder man beim Abbremsen vom eigenen Gestank überholt wird.


    Never change a good running SU.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • ... So ich komme eben aus der Werkstatt zurück.

    Unser Frosch fiel beim letzten Ausflug auch mit Gestank an der Ampel auf ( also meine Freundin fand es zu viel , ich bin da eher schmerzfrei ;)) . Ich fand den Leerlauf auch nicht mehr überzeugend und die Zündkerze vom Zylinder drei war auch zu dunkel...

    Nun hab ich die Schwimmerkammer vom hinteren Vergaser auseinander und das Nadelventil zerlegt... Ein winziger schwarzer Brocken kam da raus! Nun nach der Probefahrt: Leerlauf viel ruhiger und bei gleichen Einstellungen bestimmt 250 U/min schneller.

    Also: Wenn der Leerlauf nicht überzeugt kann man schon mal nach nem Fehler suchen :saint: !

    LG Volker

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.