Sitzüberzüge

  • Servus Freunde


    Jauch würde sagen: « das ist ein Frage fürs Publikum »: Ich mag meine Kunstledersitze eigentlich, v.a. der Optik wegen, aber ich schwitze immer unangenehm an den Oberschenkeln und am Rücken. Die Lösung mit dem Badetuch aus dem BP-Shop ist irgendwie unsexy - und unpraktisch obendrein. Die Holzkugel-Ueberzüge (gibt’s die eigentlich noch?) können die Opel-Fahrer nehmen, aber nicht ich.


    Vom Defender her kenne ich die sogenannten Safari-Sitzbezüge, die einerseits die Sitze schonen, andererseits aber eben diese feine Schicht zwischen Körper und Kunststoff legen, die atmet. Hab mir überlegt, sowas zu machen, in einem ähnlichen Farbton wie mein Interieur (Biscuit).


    Frage: Wie löst Ihr das Thema? Schwarmintelligenz ist jetzt gefragt!!:saint:


    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green

    MGB GT V8 factory LHD #102 (1 of 7) in Glacier White

  • Hallo Jan,


    wenn ich da so an die 70er Jahre-Autos meiner Eltern zurückdenke: Schaffellbezüge! Die helfen im Sommer und im Winter.


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Stimmt! Die hab ich vergessen - und jene mit Zebramuster (Manta-Manta) auch, Mensch.... :D8):saint:


    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green

    MGB GT V8 factory LHD #102 (1 of 7) in Glacier White

  • Hallo Ragnar


    Aushalten geht schon auf sagen wir « Ausflügen », aber bei Reisen und mit Passagier(in) muss ich das Thema lösen.


    Landy: Canvas, also wohl eine Mischung aus Kunstfaser und viel Baumwolle, recht « heavy » - soll ja auch.


    Leder: Eher nein, als Ueberzug übers Kunstleder wird das schwer und dick, und meine tiptoppen Sitze mag ich jetzt nicht aufschlitzen.....


    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green

    MGB GT V8 factory LHD #102 (1 of 7) in Glacier White

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.