Sprite MK 2

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines AH Sprite MK 2 Bauj. 64. Das Fahrzeug ist in einem etwas verbastelltem Zustand.

    U.a. sind die hinteren Bremszylinder von einfachen Sprengringen gehalten. Versuche jetzt die originalen Federscheiben zu befestigen. Gelingt aber nicht richtig, die Bremszylinder sind immer noch locker, so das die vordere Bremsbacke schief sitzt und die Radnabe schlägt an die Dichtmanschette vom Zylinder. Hat jemand eine Tipp?

  • Hallo Ragnar, vielen Dank für den Tipp. Aber das bedeutet ja das die Ankerplatte demontiert werden muss ? und man ein Spezialwerkzeug benötigt. Da muss es doch noch einen anderen Weg geben?

    Beste Grüße Jan

  • Die originalen Ringe drauf zu bekommen ist eine Qual, aber auch damit sind die Zylinder etwas locker.

    Das die vordere Backe schief sitzt muss eine andere Ursache haben.

    Z.B. Federn falsch montiert oder wie Ragnar schreibt die Platte krumm


    Gruss

    Bernd

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.