Scheibenbremsen

  • Hallo Leute, ich möchte meinen 59er Frosch (948ccm) auf Scheibenbremsen umrüsten. Bei Limora konnte ich keine konkrete Aussage bekommen. Kann jemand helfen?

    MfG Guido

  • Hallo Guido,

    was möchtest du wissen?

    Ich zähle hier nur die zum Umbau nötigen Vorderachsteile auf die mir jetzt einfallen:

    Achsschenkel,

    Achsschenkelbolzen,

    Lenkhebel

    Der Hauptbremszylinder muss auf 3/4" geändert werden. Wie wir erfahren haben werden diese Dinger aber mit dem Bodenventil für Trommelbremsen ausgeliefert weil sie beim MG A Verwendung finden. Deshalb muss man einen Rep Satz für die SCheibenremsen bestellen.

    Hatte vor ein paar Tagen jemand getan!

    Die Hinterachsbremse muss auch verändert werden.


    Schöne Grüße

    Ragnar


    Schau mal hier

  • Gibt es einen kompletten Umrüstsatz, den ich meiner Werkstatt in die Hand drücken kann? Ich bin bei den Bremsen völlig ahnungslos, habe lediglich mal die Bremsbacken bei meinen Trommelbremsen gewechselt.

  • Ich glaube nicht das ein Umrüstsatz angeboten wird. Du wirst wohl die benötigten Teile einzeln zusammen suchen müssen.

    Kauf bitte nicht bei L. der hat unverschämte Preise, andere Anbieter sind günstiger.


    Gruss

    Bernd

  • Hallo Guido,


    ein neuer Umrüstsatz ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, sondern es werden schon mal gebrauchte Sätze in mehr oder weniger gutem Zustand angeboten, siehe z. B. https://m.ebay-kleinanzeigen.d…holen/1918813125-223-4286


    Und auch solche Sätze sind oft nicht vollständig, siehe Ragnars Beitrag zu sonstigen Teilen, die geändert werden müssen.


    Was erhoffst du von der Umrüstung?

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.