• Hallo Holger,


    soweit ich das erkennen kann, ist es das "Anbaugutachten". Es gibt von den Felgen aber auch ein Felgengutachten, welches, zumindest beim TÜV Süd als Arbeitsgrundlage akzeptiert wird. Allerdings nicht für die mittlerweile angebotenen Minatorfelgen. Es bezieht sich auf die Felgen mit "made in England" indikation. Allerdings, sind Felgengutachten immer nur mit dem originalen Stempel vom Antragsteller gültig. Der bestätigt mit Stempel und Unterschrift, dass die Felgen, mit denen übereinstimmen, welche geprüft wurden.

    Soweit die Theorie. Wie die gängige Praxis aussieht, mag ich mich nicht drüber auslassen. Dazu gab es ja schon genügend nicht zielführende Diskusionen hier nach dem Motto: "aber mein Tüv trägt mir das problemlos ein"...

    Beim TÜV Süd, war es zumindest in der Vergangenheit so, man benötigte ein gestempeltes/originales Felgengutachten von Geraedts/Minispeed, welches er für einen kleinen finanziellen Beitrag geliefert hat, der Anbau wurde dann vom örtlichen TÜV als Einzelabnahme durchgeführt.

    War also gar kein Problem die Felgen eingetragen zu bekommen. Sofern es sich um die "RICHTIGEN" Minator und keine Nachbauten gehandelt hat.

    Die "Richtigen" werden aber seit sicherlich 20 Jahren nicht mehr hergestellt......selbst wenn Minator draufsteht ist nicht immer Minator drinn.


    Gruss

    Roland