Vergasernadeln SU HS2

  • Hallo. Bin dringend auf der Suche nach frischen Vergasernadeln Typ AAC für einen SU HS2 Vergaser meines Midgets MKIII (USA).

    Vielleicht werde ich hier fündig.

    Danke im Voraus.

    Lg Christoph

    Gruß Christoph

  • Danke für den link.

    Hab heut schon einige Telefonate durch - alle nicht lagernd. Auto steht in der Werkstatt und Lieferzeiten sind mit 2-3 Wochen zu lange. Bei L... zahlt man fast das doppelte. 🙄

    Ich meld mich mal bei denen.

    Lg

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von ChriFis ()

  • Hallo Christoph,


    sicher, dass du AAC brauchst? Die wurden laut Bentley nur in den 12V 778F-Motoren verwendet und - wenn ich das richtig lese - auch nicht als Standard-Nadel, sondern als Mager-Nadel, siehe Screenshot. Die Standard-Nadel wäre AN.


    Vergasernadel Midget Mk III 12V 586-588-778.png

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Also, wie soll ichs erklären...?

    Die kurzversion:

    Nach dem Tauch der ZK-Dichtung ging 2 Wochen alles super.

    Dann fing es an, dass mein Midsch im Leerlauf (wenn warm; im Stand abgestorben ist)

    Zündung, Verteiler und anschließend Vergaser überprüft und Vergaser mit großem Service-Kit überholen lassen. Ich habe jemandem bei mir im Ort gefunden, der noch "von alten Schlag" ist und noch an den Oldies schraubt und damit auskennt (bzw sollte...)

    Besser kann ichs jetz nicht beschreiben.

    Nach Termin 1 (Zündung, Zeitpunkt, Verteiler, Ubterdruckdose war was verkehrt) lief er bei Probefahrt mehr schlecht als recht. Zw. 2k und 3k U/min stotterte er wie nochmal und lief halt nicht richtig/nahm kein Gas an. Erst über 3k gings dann wieder mit Durchzug.

    Termin 2: Vergaser mit großem Kit überholen lassen.

    Probefahrt: lief naja... OK. - erster Motorstart und die ersten Minuten sehr stottrig. Choke gezogen? weiß ich nicht mehr... Dann kam das mit dem Gaszug klemmen, sobald ich das Gaspedal über die Hälfte gedrückt habe.

    3 Termin: Wieder hin, weil ichs machen lassen wollte - er hats verbockt.

    Probefahrt: nach 20 Min wieder das Problem mit Absterben im Stand wenn warm

    Er meint, wie beim 1. Mal, wo mein Midget abgestorben ist, dass dieser absauft. Jetz Vergasernadeln noch tauschen. AAC sind aktuell drinnen, als ich ihn gekauft habe. (Austauschmotor von L.... aus 2001) Lief letztes Jahr eigentlich ziemlich gut.

    Er meinte magerne rein oder zur Not die gleichen, da die alten doch verschlissen sind. ..

    Ja, jetzt wurde es doch wieder ein Roman. Nur es frustriert halt massiv. Man hat kein Vertrauen mehr in die "Kiste"... 😪😒

    So hab ich mir das ganze nicht vorgestellt. Bin unterm Strich heuer weniger gefahren als letztes Jahr und mein Midget mehr in der Reparatur war, als auf der Straße...

    Gruß Christoph

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.