• Ich würde auch sagen das Blinkrelais ist defekt. Bei meinem Midget ist die Warnblinkanlage auch mit einem eigenen Blinkgeber versehen, also Funktion der Warnblinkung ist unabhängig vom normalen Blinken.

    Ob das Blinkrelais defekt ist lässt sich z. B. überprüfen indem man den oder die Stecker vom Relais abzieht und die beiden Kabel (Blinkrelais Eingang = +12V und Ausgang = Leitung zum Blinkerhebel) mit einem Draht überbrückt. Jetzt müssten die Blinker leuchten wenn man den Blinkerhebel betätigt. (natürlich nur leuchten nicht blinken !)

    Dann ist man sicher das die gesamte Verkabelung intakt ist und es bleibt als Übeltäter das Blinkrelais.

  • .... Beim Frosch hatte ich ja noch keine Probleme damit, aber wenn das Warnblinkrelais nachgerüstet wurde(?) ... Die Nachrüstteile (z.B. dieses "Lucasteil" zum "unters Armaturenbrett" bauen) machen regelmäßig Probleme. Die unterbrechen ja den normalen Blinkerstromkreis. Wenn ich zum TÜV fahre probiere ich immer den Warnblinker aus, was regelmäßig zur Folge hatte, dass mindestens einer der normalen Blinker anschliessend nicht mehr ging, Schuld sind die komplett offenen(!) Kontakte an diesem Warnblinkerschalter. Die muss man dann mit "WD40 Electro specialist" oder ähnlichem duschen, dann gehts wieder (inklusive ein paar mal Warnblinker zu- und wegschalten) ...

    LG Volker

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.