Teleskopstoßdämpfer für MK III RWA

  • Hallo,

    der hintere rechte Stoßdämpfer nervt durch sein Klackern.

    Ich möchte nun beide ersetzen. Diese waren schon im Auto verbaut, als ich es vor ca. 10 Jahren gekauft habe.

    Eine Bezeichnung kann ich nirgendwo finden.

    Wo kann ich denn passende Teleskopstoßdämpfer finden/bestellen?

    Hier aber mal die Maße:

    ·         Er hat unten und oben ein Auge

    ·         die Aufnahme für die Stoßdämpferbefestigung hat einen Durchmesser von 16mm

    ·         Die Augen beim Stoßdämpfer haben einen Durchmesser von 25-25,50 mm (in der Mitte etwas dünner), und es sind Gummilager drinnen, die die Öffnung auf 16mm bringen, damit diese in die Aufnahme an den Stoßdämpferbefestigungen passen.

    ·         Die Länge des Stoßdämpfer (von Augenmitte zu Augenmitte) beträgt zusammengedrückt 255 mm und ganz auseinandergezogen 380mm

    ·         im Stand ist der Abstand der beiden Augen 335mm

    ·         Der Durchmesser des Stoßdämpfers beträgt 42mm – das Rohr in der Mitte des Stoßdämpfers hat einen Durchmesser von 11mm


    Hier auch noch zwei Fotos:


    20200611_194444.jpg20200628_145035.jpg

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Bernd

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Tobias, ich weiß leider nicht, wie ich Vergleichsstoßdämpfer finde.

    Meist funktioniert eine Suche ja nach Marke/Modell und für Midgets habe ich nichts gefunden. Deshalb weiß ich nicht, wie ich es mit den Spax vergleichen kann.

    Stefan, dieser Bilstein Dämpfer könnte passen, die 17mm zusätzlich Länge im kleinsten Zustandstand machen hoffentlich nichts.

    Ich versuche nun aber noch die Maße von den Mini Rover Stoßdämpfern zu ermitteln, von Holger empfohlen, und dann bestelle ich wohl entweder die bilstein 20532 oder die Rover Mini vorne Dämpfer

    Viele Grüße Bernd

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.