Sprite Mk I Türinnenverkleidung einkleben

  • Hallo zusammen,

    1. ich bin gefrustet, weil es nicht geklappt hat! Deshalb

    2. keine Theorien! Ich will wissen wie es geht und nicht wie es gehen könnte!!


    So jetzt versucihe ich es mal.

    In den Froschtüren sind Gummimatten gegen die Türaußenhaut geklebt.

    Ich habe jetzt solche Matten und habe verscuht sie einzubauen. Dazu habe ich die Türen leergeräumt, die Türtachen rausgenommen und versucht diese Gummimatte in die Tür zu bekommen.

    Ich habe sie dazu in der Mitte leicht doppelt gelegt (senkrecht) und sie in die Tür eingeschoben erst hintn dann vorn und auch umgekehrt. Dabei war sie unten schon in der Tür. Klappte nicht. Also das glecihe noch einmal und die obere Hälfte eingelegt und dann unten den Rest mühsam über die Kante geschoben und die ganze Matte glatt gezogen.


    Ich habe mir Kontaktkleber besorgt und damit die Tür von innen und die Matte von hinten dünn bestrichen. Weil es so auf der Anweisung für den Kleber stand hat die Matte eine zweite Schicht bekommen.


    Wie beim Trockenbau ohne Kleber hat es nicht geklappt! Die Matte klebte aneinander und an der Tür und saß schräg usw. Also alles wieder raus und erneut versucht und erneut versucht und erneut versucht und aufgegeben!!

    Der Versuch mit Doppelseitiugem Klebeband ging auch in die Hose. Die Matte ist drin aber wie soll man an das Klebeband kommen???


    Wer weiß wie es geht?


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • Antidröhnmatte?


    Fläche mit Reiniger reinigen

    Matte teilen

    Sprühkleber auf beide Flächen aufbringen

    Ablüften lassen

    Ankleben


    Nebenbei: Es gibt Unmengen an Antidröhnmatten.

    Gruss Heiko

  • Hallo Ragbar,

    habe diese Riffelgummimatte drin und beim Ausräumen der Sachen, die sich im laufe der Zeit dort angesammelt haben, bemerkt ich das die Gummimatte unten nochmal gebogn etwas nach oben weitergeht. also sie ist etwas länger als die Türhöhe! Dadurch kann man sie vielleicht einfacher ausrichten und der Rest einfach unten stehenlassen ????

    Hasr du die gebogene Türpappe entfernt?

    Grüße

    Archie

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.