Innocenti Spider

  • Hallo zusammen


    Er ist zwar nur ein halber Spridget, aber ich muss es immer wieder feststellen: der Spider ist ein richtig schönes Auto, auch geschlossen.


    https://www.autoscout24.ch/de/…et-oldtimer?vehid=6054304


    nicht auf den Preis schauen, nur auf die Bilder:):)


    Jan aus Helvetien, der seinen Midget trotzdem nicht hergäbe!

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green

    MGB GT V8 factory LHD #102 (1 of 7) in Glacier White

  • Hi Jan,

    sieht gut aus, aber sieht auch aus wie ein "normales" Auto.

    Der/mein Frosch aber hat ein eigenes Aussehen (LOOK), weshalb ich ihn viel lieber mag und daher ebenfalls nicht hergeben würde.

    Auf den ersten Blick lönnte man denken, es sei einer aus der Fiatfamilie, aber geschrumpft. :)

    Grüße

    Frank-Uwe

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Hallo Frank-Uwe


    Ja, das stimmt, aber man muss ihn mit dem Sprite MK II ff vergleichen.


    Was mich beeindruckt ist der direkte Vergleich, was die Italiener zur selben Zeit aus der gleichen Basis gemacht haben, so in Sachen Interieur, Dachtechnik etc. Aber ja, er war preislich auch anders positioniert......


    Und ich geb zu: Alfas gehören zu meinen feuchten Träumen8o, und er hat etwas von einem frühen Alfa Spider.


    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green

    MGB GT V8 factory LHD #102 (1 of 7) in Glacier White

  • ...der Preis ist sicherlich sportlich,

    aber wann sieht man schon mal einen Innocenti?

    Ich für meinen Teil mag diesen italienischen Sprite-Aufguss!!!


    Grüße nach Helvetien

    Frank?

  • Der Preis ist schon sportlich. Aber eines unserer Mitglieder würde seinen Innocenti auch verkaufen. Da hört sich der Preis schon deutlich mehr nach Midget und Sprite an.

    Die Ähnlichkeit zum Fiat 1200 bzw. 1500 ist schon da, aber auch mir gefällt er ausgesprochen, wenn nicht wie bei allen Italienern, eine gruselige Ersatzteilversorgung herrschen würde.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38