Überraschungspaket ist gestern gekommen

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern eine Kiste zugestellt bekommen. Ein wenig Überraschung und viel Wissen was sie enthält.

    Ich habe vor zwei Wochen mein Getriebe zu Volker Herrmann gesendet. Palette hatte ich vom Nachbarn. Da wollte ich sie draufschnallen.
    Dann erinnerte ich mich an meine Studentenzeit und während dieser habe ich in einer Spedition gearbeitet. Und was so alles mit den Kisten und Palletten hinten auf dem LKW passiert ist, wenn ich gefahren bin. :saint:
    Also habe ich mir eine Versandkiste passend für mein Getriebe gebaut. Diese kam jetzt mit dem überholten Getriebe zurück.


    ich wollte natürlich wissen ob meine Konstruktion gehalten hat. Ja hat sie! Und wie sieht mein Getriebe aus. Sehr schön, an den richtigen Stellen ist auch Lack drauf.

    Es wurden die Synchro-Ringe getauscht, alle Lager und die Ritzel vom ersten und Rückwärtsgang außerdem das Antriebszahnrad vom der Tachowelle. Und damit es dicht ist die Simmerringe. Das richtige Öl ist auch schon aufgefüllt. Also fertig zum Einbau. Was will man mehr?


    Die Kiste benötige ich hoffentlich nicht mehr. Falls also jemand vorhat in der nächsten Zeit sein Getriebe zu versenden - einfach melden.40178A42-F28F-4C18-A92E-BC7CD374D153.jpeg

    494A44E1-8A11-4586-A4E8-BFE9208C3385.jpeg

    E46195AD-0C11-467C-97AB-5B072BCAC7F7.jpeg

    36D494D6-D456-4F0E-A9DA-D68C89EDB78F.jpeg

  • Hallo Juan,

    Glückwunsch zum überholten Getriebe!

    Eine eigene Versandbox zu zimmern, ist sicher die richtige Entscheidung!

    Mein Getriebe kam auf einer völlig ledierten Palette zurück, die notdürftig mit Trockenbauschrauben wieder zusammengeschustert wurde. Was das Getriebe auf dem Versandweg wohl alles erlebt haben mag. Äußerlich war es zumindest unbeschädigt.

    So gut wie alles, was ich bisher mit einer Spedition geliefert bekommen habe, hatte einen Transportschaden oder ist gar verloren gegangen (Schutzgasschweißgerät).


    Gruß, Eckhard

  • Hi Juan,

    wow, die Versandbox sieht klasse aus! Da Volker Herrmann in der Nähe von mit ist (50 km) brauchte ich das nie und konnte mich immer bei ihm in der Werkstatt umsehen.
    Noch wichtiger: egal welches Getriebe, auch für mehr Belastung, alles war immer sehr gut gemacht. Meint auch mein Chefschrauber.
    Viel Erfolg beim Einbau und gute Fahrt

    Jeannette

    Schannette, die mit den 2 'n' und den 2 Zwergen


    MG Midget Mk II '66 RHD

    AH Sprite Mk IV '67 LHD