Auffahrampen- Desaster

  • Moin zusammen,

    jemand von euch schon mal über die Begrenzung der Auffahrrampen gefahren?!

    Nach dem ich den Zündkontakt, Kondensator gewechselt und die Zündung eingestellt hatte passte doch noch prima ein flotter Ölwechsel vor der Winterruhe ins Programm....

    seht selber wie's ausging.... Die Holzkeile zeigen schon den erfolgreichen 2. Versuch. Der freie Fall mit lautem Knall steckt mir immer noch in den Knochen.

    Eines hat es aber bewiesen, nämlich wie solide die Substanz noch ist. Schaut mIMG_20221112_162236347.jpgIMG_20221112_162115547.jpgIMG_20221112_162043524.jpgIMG_20221112_162029412.jpgIMG_20221112_162015774.jpgal wie die massiven Rampenprofile nach des Zwergs Einschlag aussehen...Keine wesentlichen Schäden am Kleinen, nur die fiesen Ecken in den Schwellerfalzen, hab ich nun vorerst mit Fluid Film konserviert. Gesundes Blech allenthalben...

    So, jetzt erst mal nen Bier....

    Grüße

    Frank

  • Schwein gehabt! :huh:


    Ich hatte auch schon mal einen Absturz von den Rampen, aber anders:

    Der Sprite stand seit Wochen mit den Hinterrädern auf den Rampen und ich wollte nach vorne runterfahren (innerhalb der Garage).

    Kupplung getreten, Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen - nix passiert. Dann löst die Kupplung schlagartig und die Hinterräder schießen beide Rampen nach hinten raus. Der Sprite fällt dabei runter und schlägt mit der Unterkante des Heckblechs etwas auf die Seitenführungen der Rampen auf.

    War ärgerlich, aber: Hätten die Hinterräder nicht die Rampen rausgeschossen, dann wäre ich mit der Front in Richtung des vor dem Sprite stehenden Schranks gedonnert.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!