Montagefehler?

  • Hallo,

    habe nach vielen Jahren meinen Kühler wieder montiert, bzw. montieren wollen. Dabei zeigte sich, dass die beiden Lüfterflügel an das Luftleitblech stoßen. Da geht kein Blatt Papier zwischen! Ehe ich anfange diese ab zu schleifen frage ich mal in die Runde, entdeckt eventuell jemand einen Montagefehler oder hat einen anderweitigen Rat?

    Eventuell sind ja die Silentblöcke heute etwas höher aufbauend?


    Schöne Grüße,

    Eckhard


    Frog_204847.jpg

  • Hallo Eckhard,


    ich habe letztes Jahr festgestellt, dass die Silents für die Getriebelagerung von schlechter Qualität waren. Der einzelne Gewindebolzen auf der einen Seite des Silents war nicht in der Mitte angeordnet. Dadurch saß das Getriebe von der Höhe her völlig anders, je nachdem, wie herum man den Silent montierte.

    Vielleicht ist dies ja bei deinen vorderen Silents auch so.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Eckhard,


    wenn die Dinger asymmetrisch sind, dann könnte ein Tauschen von rechts auf links oder ein Umdrehen der Silente ausreichen, den Motor ein wenig tiefer zu bekommen.


    Noch eine Idee: Gehören unter den Kühler Gummipuffer und wenn ja, sind diese auch montiert und in Ordnung => ist der Kühler also hoch genug montiert?

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.