VA - Auspuff - Frosch

  • Hallo, mein Frosch hat einen VA - Auspuff ...

    Leider ist die mittlere Aufhängung ( Auspuffsilent ) kaputt . Die Schelle um das Auspuffrohr wurde mit Unterlegscheiben

    starr an den Silent angeschraubt .

    Auch wurde der Dämpfer starr an die Karosserie geschraubt . Die Gummischeiben haben keine Wirkung .

    Für den Dämpfer habe ich die richtigen Ersatzteile mit Abstandhülse zur beweglichen Aufhängung .

    Für die mittlere Aufhängung an den Silent habe ich keine Ersatzteile gefunden damit diese beweglich bleibt .

    Wer kann mit Bildern helfen .????

    HeinRich


    P1130969 (2).JPG

    P1130969_LI.jpg

  • Hallo Heinrich,

    bei der mittleren Aufhängung ist nur der Silent für die Flexibilität verantwortlich und reicht nach meiner Erfahrung auch aus. Die Verbindung Silent zu Hosenrohr ist starr (mittels Rohrschelle und Winkel).

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Heinrich, das Problem mit der hinteren Halterung ist, dsa sie meist nicht lange hält. Da wird ein Gummi verbaut, welches 2 Gewinde einvulkanisiert hat. Das Eine geht durch den Kofferraum, das andere hält den Winkel vom Endschalldämpfer. Leider hat auch da der Qualitätsteufel zugeschlagen und die Teile halten von 12 bis Mittag. Und es ist halt ärgerlich, wenn dir der Endschalldämpfer dann irgendwann auf der Straße schleift, weil das Gummi den Geist aufgegeben hat. Ich fahre bei all meinen Engländern mit einer starren Verbindung, die mit einem Gummi leicht abgefedert wird, wie in deinem Bild. Aber mein Einsatzbereich ist vielleicht auch ein wenig härter. ;)

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.