Deckel Kühlwasser-Ausgleichsbehälter

  • Hallo zusammen!

    Ich bin noch unbedarft was den Midget anbetrifft. Hab eine Frage zum Ausgleichsbehälter des Kühlwasser. Da ich den Frostschutz Zustand kontrollieren wollte und gegebenenfalls korrigieren möchte, hab ich versucht diesen Deckel auf zubekommen. Ich kriege das Ding nicht runter. Befor ich was kaputt mache frag ich lieber mal nach. In welcher Stellung muss das Teil stehen damit er ab geht. Bewegen kann ich ihn, aber ab bekomme ich ihn nicht. Man kommt da auch echt schwer ran.

    Auf dem Foto ist die Nase zu sehen, die ich auch erkennen kann. Wie muss der Deckel(die Nase) stehen zur Fahrtrichtung?


    MG Midget 1500


    Danke im voraus.

  • ... Ich kenne es so, dass der Deckel schon mal etwas hakelig aufgeht. Dreh ihn in Richtung "auf" nicht bis zum Anschlag sondern versuch es Einfach ( von Hand) in verschiedenen Positionen mit seitlichem hebeln bis es klappt... Am besten mit Handschuhen, dann fließt nicht so viel Blut wenn er plötzlich aufgeht ;) ...

  • Ok, also so wie ich es bis jetzt schon probiert habe. Es gibt auch eine Stelle wo er etwas locker zu sein scheint. Hab aber bisschen Angst da weiter rum zu grackeln. Wenn Du sagst das es schon mal so ist, dann werde ich an der Stelle weiter fummeln.


    Erstmal lieben Dank für die Info.


    Gruß Matze

    mit achteckigen Grüßen .....


    meine Autos: MGF BJ:2000 LHD ,MG Midget 1500 BJ:1978 RHD

  • Moin Matze,

    bei meinem 1500er drehe ich ihn einfach nach links bis zum Anschlag, dann hebt er sich und lässt sich abnehmen. Lässt sich Dein Deckel so auch bis zu einem gefühlten Anschlag drehen? Ich nehme an, dass er durch Ablagerungen einfach nur ein wenig klemmt. Etwas hin und her geschuckel sollte ihn überreden. Denke mal, dass Du die Lufischläuche für mehr Bewegungsfreiheit abnimmst.

    Grüße

    Frank

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.