Zündkerzen sind schwarz

  • [Moderations-Info:

    Die nachfolgenden Beiträge wurden aus dem Teilemarkt in dieses eigenständige Sachthema verschoben]


    Hallo, Dieter , möchtest Du die Vergasernadeln noch Verkaufen .???

    Nach einer längeren Probefahrt sind meine Zündkerzen (schwarz )

    Ich vermute die Düse oder die Nadel passen nicht zusammen .

    Der Vergaser wurde gereinigt und arbeitet in allen Drehzahlbereichen gut .

    Ich habe den Düsenstock bis Anschlag zugedreht und 2 Umdrehungen aufgedreht .

    Nach einer weiteren Probefahrt steht der Düsenstock auf 1 Umdrehung offen .

    Darum möchte ich mit dickeren Nadel einen Versuch starten , ob es gelingt , das Kerzenbild

    etwas heller zu bekommen .

    HeinRichP1130964.jpg


    P1130965.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von major_healey () aus folgendem Grund: Beiträge aus dem Teilemarkt verschoben

  • Ich dachte, hier gehts um HS 2 Vergaser und Nadeln. Deine auf den Bildern haben Messing 6 Kant, sind also... H1 Vergaser. Und man dreht auch nie ganze Umdrehungen sonder in Abschnitten,also bei der Stellmutter immer 1 flat. X 6 bei Sechskant = 1 ganze Umdrehung. Grundeinstellung = ganz rein und dann 2,5 ganze Umdrehungen runter.


    Lieg ich falsch ? bei mir klappts jedenfalls und ich grüße

  • Danke , Peteran 5 L, was hast Du für einen Düsensatz verbaut .

    Düsennadel ???? Düsensatz ?????

    Mein Motor dreht sauber hoch und springt auch gut an .

    Nur sind die Kerzen (schwarz )

    Könnte ein "fetter Düsensatz " verbaut sein .???

    HeinRich

  • Hi, Heinrich,

    welche Nadeln hast Du denn drin? Standard ist ja beim H1 die magere 0,09 GG-Nadel, dann gibt es mW noch die MOV und die fette EB. Wenn Du eh schon die GG drin hast, wird das eher nicht daran liegen. Welche Zündkerzen hast Du? N5? Vergaser schon etwas magerer gestellt? Choke stellt ganz zurück (leiern öfter mal die Federn aus)?

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Heinrich,

    ich hab die originale Bestückung der SU H 1 passend für den 948 Motor. Die sind vor 3 Jahren von Jens Peter Adam überholt worden.Ich werd die jetzt nicht zerlegen. Die Werte für die Nadeln findest Du überall. Ich denk bei Dir liegt das Problem woanders,wie Marcus schon sagte, kontrollier den Choke ! Ansonsten hilft die Seite von Herrn Adam auch weiter. Und da hier keiner weiß, in was für einem Zustand Deine Vergaser sind, kann auch Falschluft ( ausgeschlagene Wellen ), verklemmt zusammengeschraubte Teile etc. der Grund sein.


    Piet grüßt

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.