Was erwartet mich nach einer Bestellung in England?

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte eine größere Bestellung bei Maniflow in England machen.

    Die senden die Ware netto, also ohne Mehrwertsteuer.

    Hat jemand damit Erfahrung, ob ich dann hier zum Zollamt muss? 19 Prozent und womöglich Zollgebühren bezahlen?


    Danke im Voraus.

    Schöne Grüße aus dem schönen Ostbelgien <3

    When you lose small mind, you free you life.

    When you free your eyes, eternal price.

    Aerials, System of a Down

  • Da Maniflow selber herstellt, ist es ein Artikel aus GB also ohne Zoll. Die 19% MWST kann durch den Lieferanten erhoben werden. DHL schickt dafür eine Email mit Zahlungsaufforderung für eine Überweisung oder PayPal. Dann wird dir das Paket direkt zugestellt. Nix mit Zollamt. So ist es zumindest bei all meinen Lieferungen gelaufen.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • ist das nach dem Brexit immer noch so?

    Soweit es meine ganzen Lieferungen betraf kann ich ein klares Ja geben. Egal von welhem Lieferanten. Bei der letzte Lieferung brauchte ich sogar keine MWST mehr zahlen, weil der Händler diese überwiesen hat. Also es tut sich etwas auf der Insel. Denn die leben auch vom Export.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Gut, dann werde ich mal abwarten bis alles kommt und berichten. Danke sehr.

    Schöne Grüße aus dem schönen Ostbelgien <3

    When you lose small mind, you free you life.

    When you free your eyes, eternal price.

    Aerials, System of a Down

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.