Autoreisezug - Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich poste das mal hier, in der Hoffnung, daß die größere Reichweite hier vl zu Tips oder Erfahrungsberichten führt.


    Dieses Jahr möchte ich ev. mit dem Autoreisezug in den Süden, habe aber noch nicht überlegt wohin. Nachdem dies das erste Mal wäre, hätte mich interessiert, wer von euch das schonmal gemacht hat und wie eure Erfahrungen in den diversen Ländern damit waren?

    Gibt es vergleichbare Alternativen zum Autoreisezug?


    Die Anreise aus Wien zb nach Mittelitalien ist ja vergleichbar mit dem was die deutschen Kollegen aus Köln oder München erwartet. Wer das schonmal gemacht hat erinnert sich bestimmt an die vielen Kilometer bis ins Ziel...


    Liebe Grüsse,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,


    zur Zeit fährt doch kein Autoreisezug von Österreich nach Italien, oder? Von Deutschland aus wird nur die Verbindung Hamburg - Verona angeboten meines Wissens nach... von Wien kommst Du glaube ich nur nach Split im Moment.

    Gruss Heiko

  • Hi,


    danke für die Info - ich habe widersprüchliches im Netz dazu gefunden. Es gibt Seiten, auf denen Italien angezeigt wird, aber bei der ÖBB konnte ich nichts daz finden zb.


    Letztes Jahr war auch auf Monate ewig nichts buchbar, im August hätte ich dann plötzlich spontan am nächsten Tag mit Auto nach Livorno fahren können...


    Deswegen auch hier die Frage im Forum, einfach auch aus Interesse, worauf man so achten sollte.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.