1275er Motor aus GB

  • Hi, zusammen,

    ich bin ja auf der Suche nach einem 1275er Motor. Da es in Deutschland unter Umständen schwierig sein könnte, einen geeigneten zu finden, brauche ich einen Plan B.

    Dieser Plan wäre zunächst ein fertiger "fast road" Motor einschlägiger englischer Aufbereiter.

    Diese rufen ordentliche Preise auf und da man für Beschwerden mal nicht schnell rüber gehen kann, wäre eine bestimmte Vorauswahl wichtig. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen mit entsprechenden Motorlieferanten aus England gesammelt? Also z.B. folgende Anbieter:

    - Ivor Searle

    - Oselli

    - MCCS

    - Peter Burgess

    - Peter May

    Oder mit evtl. anderen Lieferanten, die sogar noch ein günstigeres Preis-/Leistungsverhältnis hätten?

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Mein Tipp wäre rüberfahren, mit einem Urlaub verbinden und vorher in den englischen Foren bzw. auch die Clubs anschreiben und herumfragen.


    Die wissen dort am besten wo es gute Quellen gibt bzw. verkaufen ev sogar selber günstig, den fährst im Kofferraum nachhause und lässt ihn in Deutschland aufarbeiten.


    Ich glaub das wäre die "günstigste" Lösung - in Deutschland gibt es ja einige, die das gut hinbekommen, wenn man den ERfahrungen hier im Forum glauben darf.


    MG MIDGET 1275 COMPLETE ENGINE | eBay
    <p>MG MIDGET 1275 COMPLETE ENGINE. </p><br /><br /><p>As pictured 1275 engine </p><br /><p>Previously stripped then left </p><p>Head is off - placed on for…
    www.ebay.co.uk


    Midget/Sprite/Minor 1275cc &#034;A&#034; series Engine &amp; Ribcase gearbox. | eBay
    "A" Series 1275cc Engine & Ribcase gearbox. Turns over easily. No idea on the gearbox as didn't drive the car. As a number of people have asked I will also…
    www.ebay.co.uk


    MG MIDGET 1275 CC ENGINE (EX CALIFORNIA USA WITH UNLEADED HEAD) SPARES/REPAIR #1 | eBay
    <p>MG MIDGET 1275 CC ENGINE (EX CALIFORNIA USA WITH UNLEADED HEAD) SPARES/REPAIR #1. </p><p>ENGINE IS SUPPLIED AS PER PHOTOS BUT SOME OTHER ANCILLARIES MAY…
    www.ebay.co.uk


    Weil schicken werden dir die das kaum glaube ich, und dann zu Kosten, daß rüberfahren wahrscheinlich die billigste aller Optionen ist.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • ... danke schon mal für den Input. Ich bräuchte tatsächlich einen ganzen Motor, nur mit dem Block komme ich jetzt nicht so weit. Eine Reise nach England ist leider zeitlich ausgeschlossen, deshalb brauche ich einen "Versender". Die Profis aus der Liste oben machen so was (günstiger mit Motor im Austausch), aber ein guter gebrauchter aus GB zum Überholen in D wäre auch eine Alternative.


    Dieter, danke, dann bekommt Peter Burgess schon mal ein Plus auf der Liste ;)

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.