Achsschenkel Reparatur

  • Hallo,

    Meine achsschenkel haben auf den Bolzen leichtes Seitenspiel. Das Spiel ist definitiv zwischen Achsschenkel Bolzen (kingpin) und achsschenkel bzw der darin eingepressten Buchse.


    Vor zwei Jahren hat noch Stevens in Wesel die Reparatur angeboten. Achsschenkel ausbauen, einschicken und komplett überholtes und vormontiertes Bauteil zurück bekommen.


    Die machen das aber nicht mehr, und die Reibahle will ich mir nicht leisten.

    Hat jemand eine Adresse die die Reparatur und Vormontage übernimmt so wie beschrieben? Oder kann man sich die Ahle wo leihen?


    LG Severin

  • Bist du sicher das es der Kingpin ist, der Spiel hat? Ich hatte bei meiner letzten HU Untersuchung auch das Problem, dass das Spiel bemängelt wurde. Es war aber nur der Sperrstift, der beim Kingpin sitzt, der Spiel hatte. Der wurde ausgetauscht und schon war Ruhe.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.