Lenkrad Midget MK2

  • Hallo Zusammen,


    ich durfte nun auch erfahren, dass das originale 3 x 3 Speichen Lenkrad einfach viel, viel zu gross ist... :D
    Was könnt ihr empfehlen? Etwas was auch "zugelassen" ist und in die Zeit passt? Welche Grösse passt am besten?
    Was ist beim Tausch zu beachten? hat jemand ein "gutes" Gebrauchtes? :)


    Danke! :)

    Schöne Grüsse
    Marco

    1966 Midget MK2 |1955 R50 | 1975 R90/6

  • Hallo Marco,

    wieso drei mal drei Speichen? Das hört sich nach einem MG-B Lenkrad an, das ist in der Tat zu groß. Bei meinem Sprite ist ein Lenkrad mit drei mal zwei Speichen (s. m. Image) eingebaut, das passt gut und ist m.E. auch original (und selten).

    Die meisten Zubehörlenkräder haben keine ABE, ob die erforderlich ist und/oder kontrolliert wird scheint nicht endgültig geklärt zu sein. Original hat jedenfalls auch seinen Charme.

    Beste Grüße aus Solingen

    Jörg

    Grüße aus Solingen


    Jörg


    Sprite MK 3, Volvo P 1800 E, Porsche 996

  • ... vor allem lässt sich zumindest der Frosch mit dem 41cm Originallenkrad viel leichter und präziser bewegen als mit einem kleineren MotoLita Lenkrad. Ich würde auch zunächst mal auf das Originallenkrad gehen und evtl. mal bei Gelegenheit ein kleineres zum Ausprobieren hinschrauben.

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.