Jede Menge Hauptbremszylinder

  • Moin zusammen,

    Da ich die hydraulischen Bremskomponenten alle erneuern möchte, suche ich nach einem passenden HBZ. Leider musste ich feststellen, dass es drei verschiedene Ausführungen gibt, Ein- und Zweikreis. Da alles zerlegt ist, kann ich nicht genau nachvollziehen, ob ursprünglich eine Einkreis oder Zweikreisanlage verbaut war. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, eine Zweikreisanlage zu haben ?


    Hier meine Fragen: Welchen HBZ habe ich, vermutlich Einkreis? Falls ja, kann ich mit Änderung der Leitungen einen Zweikreis-HBZ einbauen, z.B. GMC151 oder GMC170? Genau mein HBZ-Modell mit dem separaten Vorratsbehälter habe ich als Neuteil nirgends gefunden.


    Danke und einen schönen Wochenstart

    Richard

  • das dürfte der hier sein...


    https://www.ebay.co.uk/itm/312791835929


    ich glaube, ich habe recht...

    http://www.msc.parts/contents/…rake_Master_Cylinder.html


    GMC166,


    wollen tust du aber das hier...


    https://www.ebay.co.uk/c/22012770417


    GMC170


    Das dürfte problemlos in deine Pedalbox passen. wie du schon sagst, Leitungen musst du dann neu legen.

    Brauchst auch AAU2583. zum Beispiel von hier:

    http://www.msc.parts/contents/…Hoses_-_Dual_Circuit.html




    Beste Grüße, Gernot

  • Hallo Gernot,

    Super, vielen Dank für die Infos ?!

    Da es für den GMC166 kaum mehr Teile gibt, ist eine Umrüstung nicht nur der Sicherheit wegen eine gute Sache

    Vg Richard

    1978 MG Midget 1500 in Arbeit - 1976 Dodge W200 auf der Straße - 1987 Trabant als Hühnerstall - 2005 Chrysler 300c Alltagskiste

  • Hallo Richard,


    ich glaube dass dieses Teil schwierig zu besorgen ist:

    AAU1700A - SWITCH

    AAU1700A - BRAKE FAILURE SWITCH


    Da musst du eventuell auf Gebrauchtteil zurückgreifen. Oder einfach einen Verschluss-Stopfen reinschrauben.

  • ich glaube dass dieses Teil schwierig zu besorgen ist:

    AAU1700A - SWITCH

    AAU1700A - BRAKE FAILURE SWITCH

    Hallo Zweikreisbremser,

    ja genau so ist es. Im alten Forum hatten wir das Thema Zweikreis versus Einkreis auch mehrfach. Am besten in der Suche zum alten Forum mal nach Zweikreis suchen, und Ihnen wird geholfen :):thumbup::/

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.