Suche Gepäckträger für Sprite MK II Bj 1963

  • Hallo zusammen,


    suche für meinen Sprite MK II einen Gepäckträger, damit wir auch genügend ausgestattet zum Treffen fahren können.


    Da ich so viel Ahnung habe: Muss ich was beachten? Gibt es verschiedene Versionen? Und: Wer hat noch einen da, den er gern mit verkaufen würde, und der zu unserem MK II passt.


    Danke.

    Viele Grüße


    Markus

    Viele Grüße

    Markus


    Austin Healey Sprite Mark II Bj 1963 HAN7 - quietsch gelb.

  • Hallo Markus,

    meine Erfahrungen mit einem Gepäckträger der nicht verschraubt wird, sondern auf Gummifüßen steht und rechts und links mit der Kante der Haube verspannt wird sind negativ:

    Es gibt Spuren im Lack und der Träger verrutscht leicht. Daher benutze ich ihn nicht mehr.

    Ich rate zu einem festinstallierten. Dann ist die Lackpflege aber natürlich mühselig

    Viele Grüße

    Jens

  • Danke. Das wäre auch unsere Idee. Aktuell schneidern wir eine Tasche für den Raum hinter den Sitzen, dann bohren wir Löcher.

    Viele Grüße

    Markus


    Austin Healey Sprite Mark II Bj 1963 HAN7 - quietsch gelb.

  • Ich fahre seit 21 Jahren mit einem fest verschraubten Träger, weil unser Midget seit der Zeit auch unser Urlaubsauto ist. Probleme damit gibt es nicht. Mit unserem passenden Holzkoffer immer ein Blickfang.


    Solltest dir ein permanenter Träger das Gesamtbild des Sprites stören, gibt es die Möglichkeit eines 2. Heckdeckels mit Träger. Einfach tauschen (6 Schrauben) und du hast das was du brauchst oder schön findest.IMG_20220621_140207.jpg

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.