Schwungrad 10 CC

  • Habe ein Schwungrad für Motor 10 CC abzugeben, Zustand dem Augenschein nach brauchbar. Gerne auch Tausch gegen dito für Motor 10 CG.

    Jörg

    Grüße aus Solingen


    Jörg


    Sprite MK 3, Volvo P 1800 E, Porsche 996

  • Ich denke nein, der 10 CC hat größere Hauptlager und dementsprechend einen größeren Flansch an der Kurbelwelle.

    Die 10 CC Schwungscheibe passt definitiv nicht auf meine 10 CG Motore.

    Grüße aus Solingen

    Jörg

    Grüße aus Solingen


    Jörg


    Sprite MK 3, Volvo P 1800 E, Porsche 996

  • Hallo Holger,

    mist, da fallen mir meine "Sünden" wieder ein. Ich versuche wenn ich das nächste mal in meiner Werkstatt bin, dranzudenken!


    @Jörg, könntest Du ein Foto von dem 10CC Schwungrad einstellen,

    ich mache dann eines von einem 9C


    I denke, wenn ich mich richtig erinnere, das 10CC Rad hat auch 4 Befestigungsbohrungen, wie das vom 950ger.

    Aber, wo ist der Unterschied? Die größeren Hauptlager müssen sich nicht unbedingt auf den Flansch auswirken.

    Ich glaube ich habe alle meine 10CC/CG Kurbelwellen in den Müll geschmissen. Also, zum Altmetall, meinte ich.


    Gruss

    Roland

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.