Healey Sprite MK3 - Ausstellfenster

  • Hallo


    Die Ausstellfenster bekommen neue Gläser. Als Dichtgummi habe ich von Limora ein flaches 40 mm breites Gummiprofil bekommen. Dieses Gummiprofil kann ich aber nicht um die Ecke legen, wo sich das verchromte Blech befindet. Sollte man in dieser Ecke K2 Silikon schwarz reinspritzen oder lieber Butyl Dichtmasse reindrücken. Das 40 mm Gummiprofil würde damit nur an den beiden Schenkeln eingesetzt und jeweils bis zur Ecke beim Chromteil montiert werden. Oder setzt man die Gläser ganz anders ein. Das habe ich noch nie gemacht.


    Gruß

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    Ich habe es zwar auch noch nicht gemacht, aber bedenke bitte, dass Butyldichtmasse an der Oberfläche klebrig bleibt. Sie hat den Vorteil, dass man die Teile auch nach Jahren wieder lösen kann, aber sie reagiert halt nicht ab. Somit immer ein schöner Dreck und Staubfänger. Siehe die abgedichteten wohnwagenecken bei älteren Wohnwagen.

    Vg

    Heiko

  • Wenn man das Gummi warm macht, kann man es dann in die Fuge drücken? Mit der Scheibe? Und dann die Überstände mit einem scharfen Messer wieder entfernen?

  • Hallo Reinhold,

    so wie Juan es schreibt sollte es gehen. Vorher nochmal nachprüfen ob der Gummi den Limora geliefert hat nicht zu dick ist. Wenn Du die alten Steifen noch hast, nimm diese und nicht den Neuen. Ich nehme immer noch "Red Rubber Grease" von Penrite und schmiere den Gummistreifen ein. Die Scheibe mit ddem Gummistreifen umwickelt mit viel Druck in den Rahmen schieben.

    Salut

    Marc

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.