Motor sitzt fest

  • Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt.

    Beim Starten am Mittwoch drehte der Anlasser zwei mal und dann gab es einen Ruck und nichts ging mehr.

    Zuerst hatte ich den Anlasser in Verdacht, doch nach dem Ausbau und prüfen des Anlassers ist dieser in Ordnung.

    Der Motor dreht sich keinen Fatz mehr, auch wenn ein Gang eingelegt ist und ich versuche, den Wagen zu schieben.

    Also Kopf runter und weiter zum Ausbau des Motors. Dann noch Probleme mit dem Motorheber, der lässt sich nicht mehr hochpumpen.

    Am Montag oder Dienstag soll der neue Zylinder kommen, dann sehen wir weiter.

    Ich hoffe bis zum Treffen bekomme ich den Motor wieder hin. :P

    Grüße Peter

    1973er Midget MKIII RWA

    1989er Rover Mini 1000 Mayfair

  • Ich drücke die Daumen!

    Meine erste Überlegung war: Anlasserritzel hat sich auf dem Zahnkranz verklemmt - aber so einfach ist es offenbar leider nicht. :(

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Guten Morgen Peter,


    das heißt der Schaden kam einfach so aus heiteren Himmel?

    Vorher nichts auffälliges gemerkt bzw. gehört?

    Wäre schön wenn du das mal mit Fotos dokumentieren könntest...

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reparatur.


    Grüße Kalli

  • Hallo Kalli,

    ja der Schaden kam aus heiterem Himmel, ich habe vorher nichts auffälliges gemerkt.

    Ich werde einige Fotos machen und hier einstellen.


    Grüße Peter

    1973er Midget MKIII RWA

    1989er Rover Mini 1000 Mayfair

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.