Suche Lenkrad original Sprite MK4 LHD deutsche Ausführung mit Hupenknopf

  • Heute sind mir die linken Speichen am Lenkrad meines Spite MK4 ´67 original deutsche Ausführung ausgerissen. Hat jemand vielleicht noch ein solches Lenkrad in gutem Zustand herumliegen, das er abgeben würde? Da der Hupenknopf auch nicht mehr schön ist, wäre es perfekt, wenn der auch noch gleich dabei wäre!


    LG Sepp

  • Suche abgeschlossen!


    Weiß nicht, wie man da aktiviert.


    Habe mir ein Motolita-Lederlenkrad in 14 Zoll mit dem passenden Adapter und Sprite-Emblem zugelegt. Und muss sagen: Das ist eine neue Dimension!

    Das Lenkrad fühlt sich unglaublich gut an. Weich und mit viel Grip. Bewege den Sprite ja gerne durchaus sportlich über die Landstraßen. Das neue Lenkrad ermöglicht ein wesentlich besseres Handling. Mein Sohn sagte bei seiner ersten Fahrt mit dem neuen Lenkrad: Habe mich in dieses Lenkrad verliebt!

    Werde bei Gelegenheit klären, ob es Möglichkeiten gibt, das originale Lenkrad auf 14 Zoll zu verkleinern und auf einen Lenkradkranz umzubauen. Das wäre noch eine Option.

    Aber bin jetzt mit der gewählten Lösung schon mal sehr zufrieden!


    LG Sepp