Ersatzteilqualität 2.0

  • Kann es eigentlich noch schlimmer werden, was die Qualität angeht.


    Mein Blinkerhebel hatte mal wieder einige Funktionen eingestellt. So war das Fernlicht und Lichthupe außer Betrieb. Gut über die Jahre und die verschiedenen Engländer kenne ich das Problem und um sich nicht alluzviel damit zu beschäfftigen, kauft man halt einen Neuen.


    Nun extra keine Billigprodukt bestellt, sondern Lucas, mit Aufdruck, nicht nur auf dem Karton, sondern auch auf dem Bauteil selbst. Extra ein paar Euronen mehr gespendet. Und was glaubt ihr was kommt? Echt zum niederknien. Das Teil wackelt in sich 10mal mehr als mein altes Bauteil, Fernlicht geht, Lichthupe leider ohne Funktion, muß wohl im Hebel irgendwas nicht so schalten, wie es sollte, 3 Mal den Blinker betätigt, hat sich schon der Draht verbogen und der rechte Blinker geht auch nicht mehr. Es ist ja nicht der erste Blinkerhebel den ich ersetze, aber diesmal übertrifft die Qualität alles was ich vorher gesehen habe.


    Also gehen wir auf die Suche, ob ich bei einem anderen Lieferanten bessere Qualität bekomme, oder ich sollte es einmal mit dem "Noname" Produkt versuchen, schlechter kann das auch nicht sein.


    Ich werde weiter berichten.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Marcus,

    nimm einen von den ältesten und mache ihn wieder fit. Oft ist nix defekt, sondern nur die Kontakte sind schlecht oder verbogen.

    Ich habe das vor 13 Jahren gemacht und bis heute Ruhe.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • das kommt mir leider sehr bekannt vor, ich habe mal in einem Jahr den Blinkerhebel dreimal ausgetauscht. Beim ersten hatte ich bei der Montage die lächerliche Plastikschelle zerbrochen,

    Kleben hat nur kurz gehalten,

    beim nächsten waren in kürzester Zeit die Kontalte verbrannt, sodaß beim Umschalten auf Fernlicht das Licht öfters ganz aus war, dazwischen mal blinkts mal nicht. Ich habe dann den dritten Hebel von einem Händler in Deutschland als NOS gekauft, dann noch die Ablend- und Fernlichtschaltung über Relais geführt und seither (ca. 3Jahre ) ist erstmal Ruhe.

    Der Hebel den ich letzlich eingebaut habe ist eigentlich für den MGB, passt aber, ich glaube nur die Beschriftung ist etwas anders.

  • Das mit dem MG B denke ich, ist auch so eine sache. Weil beim Midget geht das schwarze Massekabel ins Leere. Sprich du mußt es vom Stecker abschneiden und direkt an Masse legen. Beim MGB ist wohl der Stecker anders und die Masseverbindung klappt über den Stecker.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.