Kennt jemand diesen Hupenknopf?

  • Liebe Spridget-Freunde,


    habe eine Suchanfrage für ein Lenkrad für meinen Sprite MK IV aufgegeben. Da sich niemand meldet, werde ich mein jetziges wohl reparieren müssen. Aber vielleicht kennt jemand den Hupenknopf, den ich habe, siehe Bild?

    Und vielleicht hat jemand so einen rumliegen?

    Kann den leider bei keinem Ersatzteile-Lieferanten finden.

    Das Emblem ist das Austin-Logo.

    Der Hupenknopf muss übrigens gedreht werden, um heraus genommmen werden zu können.


    LG Sepp

  • Hallo Sepp,


    dieses Lenkrad nebst Hupenknopf ist auch in meinem Sprite MK 3 verbaut, s. avatar, ich denke serienmäßig. Gehört wohl auch in einen MK IV bis zum ersten Facelift. Da leider fast alle Autos heute mit Zubehörlenkrädern unterwegs sind, lohnt sicher keine Nachfertigung. Bleibt nur die Suche nach einem gebrauchtem.

    Grüße aus Solingen


    Jörg


    Sprite MK 3, Volvo P 1800 E, Porsche 996

  • Danke für den Tipp, Holger!
    Ja, die Mini Cooper S MK 1/2 haben anscheinend den gleichen Hupenknopf. Hilft aber nichts, sind auch nirgends lieferbar.

    Danke Jörg, für die Info, daß Dein Sprite MK 3 den gleichen Hupenknopf hat.


    Ich denke auch, daß es da keine neuen mehr geben wird. Habe das Lenkrad repariert und neu lackiert. Ist gerade beim trocknen.

    Emblem habe ich vorne poliert, es sind aber kleine Risse im klaren Kunststoff, damit schaut es halt nicht ganz so schön aus. Hinten habe ich die schware Farbe neu aufgebracht. Zumindest deutlich besser, als vorher.


    LG Sepp

  • Hallo Sepp,

    ein bißchen Patina ist doch nicht schlecht

    Schön,dass Du noch das Original hast. Bei mir ist der Hupenknopf auch beschädigt oder sagen wir patiniert, hat eben Geschichte.

    Grüße aus Solingen


    Jörg


    Sprite MK 3, Volvo P 1800 E, Porsche 996

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.