Scheibenwaschdüsen für Sprite MK1

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit ich mal wieder …

    Sagt einmal, meine beiden Waschdüsen vor der Windschutzscheibe haben von unten ihre Schläuche verloren. (Nehme an, dass die nur noch sehr lose saßen, weil nie benutzt.) Der Vollständigkeit halber möchte ich diese aber wieder anschliessen. Meine Vermutung (konnte im Werkstatthandbuch nichts dazu finden), wenn ich die Düsen von oben abschraube, fallen sicherlich die Kontermuttern nach unten irgendwo hin, wo ich sie nicht mehr wiederfinde, oder? Ich wollte die Düsen nach oben rausnehmen und mit, erstmal überlangen Schläuchen wieder nach unter führen und da, zugeschnitten, mit dem T-Stück verbinden. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das bewerkstelligt bekomme? Vorgehensweise total falsch? Dann noch ne klitzekleine Frage, auch wenn das Thema hier nicht passt: Bis wohin im Bremsflüssigkeitsbehälter muss die Brühe eingeschüttet werden und kann ich einfach, gleiche Sorte voraussgesetzt, diese einfach nachfüllen? Danke Euch mal wieder für Eure Unterstützung. Gino

  • Doch wurden benutzt und haben hervorragend funktioniert (piesel, piesel 🤣). Mein neuer hat gar keine 😳! Viel Erfolg bei der Reparatur. Möchtest du nicht zum Pfalz-Treffen kommen, oder ist das nichts für euch. Ein Wiedersehen wäre schön.

    Viele Grüße von der Küste 🚢🌊

    Axel

  • Doch wurden benutzt und haben hervorragend funktioniert (piesel, piesel 🤣). Mein neuer hat gar keine 😳! Viel Erfolg bei der Reparatur. Möchtest du nicht zum Pfalz-Treffen kommen, oder ist das nichts für euch. Ein Wiedersehen wäre schön.

    Hallo, schön, von einander zu hören, Traumauto weiterhin 😀. Habe leider auch nur wenig Zeit, ihn zu geniessen. Und … er rostet unterm Beifahrersitz an einer Schweissnaht. 😊 Egal, muss halt repariert werden. Aber der Motor, ein Traum. Schöne Grüße.

  • Und … er rostet unterm Beifahrersitz an einer Schweissnaht. 😊

    Das liegt meistens daran, wenn der Angstschweiß vom Beifahrer nicht weggewischt wird. 8o

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Ingo, guck mal, ob dir das Video weiterhilft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße von der Küste 🚢🌊

    Axel