Flüssigkeitsmengen

  • Hallo Stolli,


    habe gerade nach dem möglichen Benzintankinhalt (1500ter) gesucht und auch gefunden, allerdings nicht im Wiki-Lexikon. Wäre es nicht gut, wenn auch dort unter Flüssigkeitsmengen und Art, der Tankinhalt stehen würde?

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Im Netz gefunden:


    MG Midget Mk III (RWA)
    Die 1275 ccm-Motoren erhielten ab jetzt die Kennung 12V. Anstelle der bisherigen Kippschalter wurden im Armaturenbrett nun Wippschalter verwendet und der Tankinhalt wuchs von 27 auf 32 Liter.


    Quelle unbekannt

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Hallo Eberhard,


    vielen Dank für den Hinweis.

    Es passt an dieser Stelle nicht wirklich, aber ich werde Angaben zum Tankinhalt ergänzen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo,


    habe letztens meinen undichten Tank aus dem 1974er Midget Mk. III ausgebaut und durch ein L-Exemplar aus Taiwan ersetzt. Bis auf fehlende Schwallbleche und fehlender Ablassschraube kann man nicht meckern für den Preis. Der neue Tank fast ca. 27 Liter nach Volumenberechnung. Der Alte auch nicht viel mehr. Wurde vielleicht schon mal getauscht.

    Gruss Heiko

  • Im Netz gefunden:


    MG Midget Mk III (RWA)
    Die 1275 ccm-Motoren erhielten ab jetzt die Kennung 12V. Anstelle der bisherigen Kippschalter wurden im Armaturenbrett nun Wippschalter verwendet und der Tankinhalt wuchs von 27 auf 32 Liter.


    Quelle unbekannt

    Hallo Jürgen,


    die Werte habe ich schon irgendwo gelesen. Im Haynes stehen folgende Werte:

    Je nach Typ und Baujahr 27,3L für die älteren Modelle und 29L für den Midget MK III in der US Ausführung. Darüber hinaus gelten offensichtlich 32 Liter Tanks für alle anderen Modelle,

    Ich hoffe, ich habe das richtig gelesen.

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.