Wie gut, wenn der eigene Ersatzteilvorrat noch gut gefüllt ist.....

  • Vorgestern den Midget aus der Scheune geholt, ab zum Stammtischabend. Wetter paßte, alles perfekt. Die 25km hin und wieder nach Hause genossen. Am nächsten Tag damit zur Arbeit. Nach Feierabend in der Werkstatt gleich einmal alles checken für die Tour am Donnerstag. Gut Ölwechsel muß noch gemacht werden, andere Flüssigkeitsstände kontrolliert und siehe da, mit Schreck, keine Bremsflüssigkeit mehr im Behälter. Ab auf die Bühne, Ursache schnell gefunden. Radbremszylinder hinten links defekt.

    Nun ja, da ich über mein Ersatzteilvorrat auch nicht den totalen Überblick habe, zur Vorsicht bei Händler 1 angerufen. Antwort: Habe ich nicht, kann ich bestellen, dauert 1 Woche!! Zu lange, also Händler 2. Gleiche Antwort. Schnapp ich mir halt den Dienstwagen und fahre zur Scheune. Und was grinst mich an, als ich die Schranktür öffne? Gleich 3 Radbremszylinder, gut einer für den Frosch und 2 passende für meinen Zwerg. Heute morgen alles eingebaut, Bremsflüssigkeit auch gleich gewechselt, zumindest der Rest, der noch drin war, Ölwechsel auch vorgenommen und nun sollte er bereit sein, für die Reise in die Pfalz. Falls euch soetwas beim Treffen passieren sollte, ich nehme die beiden Radbremszylinder mit. Vielleicht können sie ein schönens Wochenende dann noch retten.


    Ich freue mich auf euch und auf die Pfalz.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38