Das neue Forum ist online

  • Ich wollte das Hochladen eines Bildes ausprobieren und habe das Bild versehentlich ein zweites Mal hochgeladen. Habe ich die Möglichkeit, eigene Beiträge (in diesem Fall das zweite Bild) zu löschen?

    Das Bild erscheint nicht in der Galerie, nur in der Galerie unter 'meine Bilder'.

    Ich habe keinen Zugriff auf die Seite Register intern. Warum?


    Gruß

    Rainer

    "Nach 20 Jahren Ehe bleibt einem Mann nur noch das Leben in der Garage" (Raymond Chandler)


    Rainer Kniep

    MG Midget MK III RWA BJ. 1972 midnight-blue

    Triumph TR3A BJ. 1959 powder-blue

  • Hallo zusammen,


    das neue Forum macht schon mal einen sehr guten Eindruck, nur zur Anmeldeprozedur hab ich eine Anmerkung und zwar die Form der Fahrgestellnummer. Meine ist nämlich ganz anders, zumindest im Schein:


    GAN5UA87408G


    Vielleicht kann man das noch ändern?


    Gruß

    Michael

  • Müssen wir nachfragen Rainer - ich weiß es. Jacht und notiere es auf meiner to-do-Liste


    Grüße ... Thomas

    viele Grüße ... Thomas

    MG Midget MK III RWA tealblue

    und ein großer Bruder

    MG B GT V8 damask red

  • Moin,


    ich habe mich vorhin registriert und schon mal umgesehen. Ich muss mich langsam daran gewöhnen, wo ich was finde, werde sicher öfters noch durch die Rubriken irren. :/


    Auch meine Fahrgestellnummer wurde, wie im Schein angegeben, nicht akzeptiert, erst das Beachten des Kleingedruckten liess die Registrierung funzen. Aber falsch ist die Nummer scho!! :(


    Zum Schluss: Glückwunsch zum Neuen und danke für die geleistete Arbeit an Alle, die dazu beigetragen haben, das Neue an den Start zu kriegen.


    Grüße

    Frank-Uwe



    Ps: ist es geplant bzw überhaupt möglich, Beiträge, Bilder und anderes, zB auch das alte Avatarbild - meines habe ich leider nicht mehr - vom Alten in das Neue zu überführen?

  • Ein freundliches "Hallo!" in dieses frische und einladende Forum.

    Die Anmeldung ging zügig. Mit Safari auf dem Mac wollten die Kalenderdaten erst nicht angenommen werden, dann aber doch.

    Bei der Eingabe von Fahrgestellnummer und Kennzeichen darfst du wirklich nicht pfuschen. Da kriegt Herr Ungeduldig hübsch die rote Karte - bis -er - sich - an - die - Regeln - hält! Siehste, geht doch!

    Die Reaktionszeit der Aktivierung sehr flott.

    Weil ihr nach der Benutzerführung fragt, mein erster schneller Eindruck:

    "Artikel" - Himmel, da haben die ja alles reingepackt, was für eine Sammlung! - aha, guckst du rechts und schon klärt sich das Chaos.

    Und immer schön weiter untergliedert. Das kann man verstehen und macht Sinn.

    "Forum" - da finde ich "Ungelesene Beiträge" und "Abonnierte Themen". Zur Forumsübersicht muss ich unter Umständen hoch scrollen / klick "zum Seitenanfang" und dann den entsprechenden Reiter anklicken? Im springest.net gab es das Menu, über das man schnell zu andren Punkten gelangen konnte. Ob die Forumspunkte evtl. unter "Forum" erscheinen können?

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Aber wie die Kollegen schrieben: man wird sich an das Neue gewöhnen, ein Forum ist keine Website für Durchreisende.

    Die neuen Möglichkeiten habe ich noch gar nicht entdeckt.

    Darum zuerst und zuletzt euch herzlichen Dank, die ihr das Forum auf den aktuellen Stand gebracht habt.

    Glückauf!

    wie wir hier im Ruhrgebiet sagen.

    Justus

  • Hallo Leute,

    Schön euch hier im neuen Forum zu treffen und zu lesen.

    Mein erster Eindruck: sieht modern aus.

    Die Navigation ist im Stil der Social Collaboration. Auch das man etwas liken kann ist nett. Manchmal reicht dies auch.

    Morgen Probier ich mal die Seite auf dem Windows PC. Auf dem IPad wird diese Seite im Mobilen Design dargestellt. Dies finde ich persönlich nicht so gut, da ich genug Platz zum Anzeigen habe. Und ich finde den Button nicht, in dem ich auf Desktop Version umstellen kann.

    Gruß Aus dem Nordschwarzwald

    Juan

    MG Midget 1500

    Simca Vedette V8


    Gib jedem Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden. - Mark Twain

  • Hallo Zusammen,


    top, dass es nun etwas zu gucken gibt. Da scheinen die Spendenaufrufe ja auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Der allererste Eindruck ist schon mal sehr ansprechend. Vielen Dank vorerst für die viele Zeit und Mühe die ihr aufgebracht habt. Ich werde nun mal schauen was es alles zu entdecken gibt :)

  • Läuft ;). Vielen Dank für eure Arbeit. Sicher kommt noch die ein oder andere Anregung. Aber wir wissen ja alle: Stillstand ist Rückschritt^^. Toll, dass wir nun auch "bebildert" sind. Und endlich kann ich das Forum auch auf meinem Smartphone lesen und Beiträge posten :thumbup:. Wie lange bleibt spridgets.net online?

  • hi, muss man sich erstmal gewöhnen und überall durchfuchsen, aber das ist ja wie bei allem neuen.

    Insgesamt ganz gelungen.

    Den Beitrag von Frank Uwe Teile ich, da auch bei mir die

    FIN. bei der Registrierung nicht so wie sie eigentlich sein sollte akzeptiert wurde.

    Ansonsten weiter so :thumbup:

  • Glückwunsch! Da habt ihr aber wirklich dolle Arbeit geleistet.

    Nutze das Forum derzeit nur „mobil“ und bin beeindruckt, da ich mich beim hin- und hernavigieren nicht ständig neu anmelden muss.

    Registrierung hat mobil auch wunderbar funktioniert.

    Muss mich noch an alles gewöhnen und „Spezialanforderungen“ werden sicher erst im Laufe der Zeit auftauchen.

    Fazit: Bisher tipp topp :):thumbup:

  • Toll geworden!

    Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben 👏👏👏👏👏👏
    Musste aber meine FIn abändern damit es angenommen wurde.

    Da ich kein aktuelles Nummernschild habe ( seit den 90 ern abgemeldet ) habe ich das erste eingetragen was ich damals hatte 😇😇


    Ich werde versuchen hier die Restauration weiter zu dokumentieren.


    Gruss

    Michael

    Austin Healey Sprite MKIV BJ.68

    Zündapp KS50 WCTT BJ. 78

    XT500 BJ. 82

    Africa Twin 750 BJ.92


    Mann kann nie genug zum fahren haben.... 8);):)

  • Hy folks - congrats! Hätte nicht gedacht, dass Ihr so fix seid - dickes BRAVO!


    Bei der Anmeldung habe ich versucht, meine Schweizer Zulassungsnummer einzutragen - ging nicht. Dann wollte ich das Feld einfach leer lassen, ging auch nicht. Hab dann nochmals alles neu eingegeben und das Nummernfeld von Anfang an leer gelassen, dann gings.


    Nun zwei, drei PERSÖNLICHE Meinungen (darum geht’s in dieser Version, ne?)


    Top-Schriftart

    Saubere, schnörkellose Optik des Forums bis jetzt

    Galerie: top.


    Dashboard: erkenne ich keinen Mehrwert, bräuchte ich nicht / würde ich nicht nutzen

    Artikel: ehrlich gesagt auch nicht, weil es viel zu viel Information ist - ich gehe ganz gern einfach durch die Rubriken (sind ja nicht viele) und schau, was durch neue Einträge wieder nach oben gerutscht ist.


    Dafür hätte ich mir unter “Forum” die Aufteilung nach den Rubriken gewünscht, die suche ich intuitiv dort und nicht unter Artikel.


    Weiter so, Jungs, ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Euren Ehrgeiz !!


    Jan

  • Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit, mich in das neue Forum einzuarbeiten.

    Mein Fazit: Rundum gelungen!

    Was ich nicht geschafft habe: ein versehentlich hochgeladenes Foto zu löschen. Haben nur Administratoren die Berechtigung? Thomas hat geantwortet, dass nach Anklicken des Fotos in der Galerie -> bearbeiten ein Button 'Löschen' erscheint. Habe ich aber nicht gefunden.

    Bin gespannt, wie sich das neue Forum im täglichen Einsatz bewährt. Bis jetzt gab es ja nur positive Kommentare.


    Grüße

    Rainer

    "Nach 20 Jahren Ehe bleibt einem Mann nur noch das Leben in der Garage" (Raymond Chandler)


    Rainer Kniep

    MG Midget MK III RWA BJ. 1972 midnight-blue

    Triumph TR3A BJ. 1959 powder-blue