Auswahl Vergasernadeln HS2 Vergaser

  • Hallo Zusammen,


    in meinem Frosch habe ich einen 10CC Motor mit HS2 Vergasern montiert. Als Zylinderkopf habe ich einen 295 Cooperkopf montiert. Außerdem finden sich KN Luftfilter an den Vergasern. Ich bin mit dem Arrangement sehr zufrieden. Einzig bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h und über 4000 Umdrehungen mag der Motor nicht so recht laufen. Es fühlt sich im Teillastbereich so an, als bekomme der Motor nicht genug Sprit, es ruckelt ein wenig. Der Volllastbereich bis 5000 U/min ist problemlos, deswegen schließe ich Probleme auf Seiten der Spritzufuhr aus. Montiert sind die AAC Nadeln. Kann mir jemand von Euch vlt. eine Empfehlung geben, welche Nadeln im beschriebenen Bereich eine Verbesserung bringen könnten ?

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    ich denke Du suchst an der falschen Stelle. Ich habe die Zündung, den Verteiler, im Verdacht. Welcher Verteiler ist eingebaut, wenn LUCAS, welche Nummer?

    Auf der Unterdruckdose stehen 3 Zahlen, z.B. 3-8-14. Was steht bei Dir auf der Unterdruckdose? Und funktioniert sie noch?

    Hier könnte das Problem im Teillastbereich sein.


    Salut

    Marc


    PS: Danke an die Admins, dass Spridget Meister gegen Haubentaucher ausgetauscht wurde. Gefällt mir extrem viel besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Hallo Stefan,


    probiere doch mal folgendes: Im Teillastbereich fahren, bis dieses

    ruckeln auftritt. Dann vorsichtig den Choke etwas herausziehen, erst wenig, dann bissle mehr usw damit das Gemisch angereichert wird. Dann schaue mal obs besser oder schlechter wird. Marc Kann durchaus Recht haben. Desshalb fahre ich ohne diese Unterdruckverstelldosendingens. Das muss aber in Den Gasfuss einprogrammert werden :)


    Gruss

    Roland

  • Hallo Stefan,

    Roland hat Recht,

    wie sehen die Zündkerzen aus, 1. und 4. Zündkerze?

    Vielleicht läuft Dein Motor zu mager.

    Salut

    Marc

  • Hallo Ihr,


    als Zündung habe ich eine 123 eingebaut, mit angeschlossener Unterdruckverstellung. Die Vergaser habe ich eher Richtung fett eingestellt, das Kerzenbild ist entsprechend.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Stefan

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.