Frühjahrsputz weil Zeit vorhanden ist

  • Hallo Leute,


    Das Wetter war heute schön warm und so packte mich die Lust doch mal wieder etwas zu schrauben. Trotz Rückenbeschwerden.


    Als erstes bemerkte ich wieder Ölflecken unter dem Motor. Und das obwohl ich das Öl abgelassen hatte! Also genauer geschaut wo das Öl herkommen könnte. Glück dass der Motor schon ausgebaut ist. Als Übeltäter hat sich die Ölwannenschraube vorne links herausgestellt. Denke ich. Also Ölwanne runter alles schön sauber gemacht und neue Dichtmasse schön dünn aufgebracht. Alles wieder festgeschraubt.

    Vauteh hat neulich einen Link über ein Tagebuch über eine Restaurierung gepostet. Dort habe ich gelesen, dass die vier hinteren Schrauben länger sei sollen. Das hatte ich beim letztenmal drunterschrauben falsch gemacht. Also jetzt die vier längeren nach hinten. Es könnte sogar an der etwas längeren Schraube liegen das mein Motor sein Recier markiert hat. Mal sehen ob er dies immer noch macht.