TÜV-Abnahme bei meinem Zwerg

  • Hallo,

    Ich weiß, dass das kein großes Thema für das Forum ist, aber da ich doch ziemlichen Respekt vor der TÜV-Abnahme hatte, wollte ich Vollzugsmeldung geben.
    Ich war heute früh beim TÜV und habe die Plakette auch direkt beim ersten Besuch bekommen. Der Prüfer hat nur minimale Mängel gefunden ( „Radbremse 1. Achse rechts Freigängigkeit geringfügig eingeschränkt“). Alles andere war ok oder hat er großzügig übersehen (z.B. Flügelmuttern an Rädern, Holzlenkrad...; ich habe aber auch nicht danach gefragt). Der Prüfer war sehr freundlich und hat meine unzähligen (Ablenkungs-) Fragen großzügig über sich ergehen lassen. Wahrscheinlich hat er mir die Plakette am Schluß auch deshalb gegeben, damit er sich meinen Fragen nicht nochmal stellen muss :).

    An dieser Stelle möchte ich vor allem Roland und Thomas danken, ohne deren Hilfe ich weder den Unterboden noch die Vergasereinstellung jemals ansatzweise TÜV-gerecht hin bekommen hätte (Ich hoffe, ich darf Euch auch wenn ich den TÜV jetzt habe, weiterhin um Tipps und Tricks fragen und ggf bei Euch vorbei schauen...). Aber auch all den anderen Helfern hier im Forum, die zwar nicht wie Roland und Thomas direkt an meinem Zwerg herum geschraubt haben, aber mit unzähligen Tipps indirekt geholfen haben, bin ich zu Dank verpflichtet. Ohne eure Tipps hätte ich das nie verstanden oder behoben bekommen.


    DANKE!!!


    Uli

  • Glückwunsch Uli,


    ich hatte noch nie Angst vor HU und AU, die Prüfer waren immer nett und aufgeschlossen, sie freuten sich wenn ein Oldtimer vor fuhr.


    Bleibt alle gesund

    Grüßle

    Jochen

    :) Jochen und Anne aus Oberfranken

    MG Midget 1500 RHD Bj. '74 - GAN6 -154708

    SLK 200 R170, Bj. 1998

  • Hallo Jochen;

    Angst hatte ich auch keine, aber Respekt. Es war für mich halt das erste Mal, dass ich mit einem Oldtimer vorfuhr und auch das erste Mal das ich bzw. v.a. Roland mehr oder weniger den kompletten Unterboden zusammen geschweißt hatte...

    Aber ich kann deinen Eindruck ohnehin bestätigen. Der Prüfer war ebenfalls sehr nett und auch froh einen Oldtimer prüfen zu können.

    Grüße und Ebenfalls: Gesund bleiben!

    Uli

  • Hallo Uli,

    erst einmal Glückwunsch und ein Danke für die Mitteilung des Ergebnisses.


    So wie mit der TÜV-Abnahme wird es Dir noch häufiger gehen, beim ersten Mal ;) hat man gehörigen Respekt davor und anschließend wird es zunehmend unaufgeregter. Sei es nun die Vergasereinstellung, ein Motor- und Getriebeausbau, das Wechseln von Radlagern etc. - die meisten Arbeiten an unseren Fahrzeugen sind mit ausreichend Vorab-Info sowie Geduld und ggf. etwas Hilfestellung zu bewältigen.


    Vor 10 Jahren ging es mir wie Dir heute ... im Moment steht ein Getriebewechsel an, na und? Da kommt mir so langsam eher das Alter in die Quere ...


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.