Moin zusammen,
Im Herbst hatte ich im 'alten' Forum mein Problem geschildert. Nach einiger Fahrzeit (ca. 15 Minuten) stottert der Motor beim Gageben und schließlich geht er aus, wenn das Gas weggenommen wird (besonders gerne an roten Ampeln o. ä.) Mein erster Verdacht waren Dampfblasen, was sich aber nicht bestätigt hat.
Heute habe ich den Zwerg aus dem Winterquartier geholt und bin zur heimatlichen Garage gefahren. Wieder dasselbe Bild: Stottern beim Gasgeben, schließlich Motor aus.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Problem von einer heißen Zündspule kommt. Ich habe eine neue Zündspule gekauft und eingebaut. Keine Besserung, aber die Zündspule wird sehr heiß. Nach ca. 20 - 30 Minuten Wartezeit springt der Motor an und läuft wieder für eine gewissen Zeit.
Beim zweiten Stillstand heute habe ich auf die Zündspule einen mit kaltem Wasser getränkten Lappen gelegt, nach kurzer Wartezeit sprang der Motor an.
Für mich stellt sich nun die Frage, wodurch die Zündspule so überhitzt wird. Ich glaube, eine Antwort darauf wäre die Lösung für das Problem.
Wer hat eine Idee?
Ich wünsche Euch aus dem Schwarzwald alles Gute,
machets guat ond bleibet gsond
Rainer