Benzinpumpe

  • Hallo Bernd,


    natürlich hast du recht. Aaaber, die Krux liegt wie so oft im Detail.

    Bei den SU-Pumpen, muss man unterscheiden. Eine mit "elektronischen" Kontakten, da muss man eine für + an Masse nehmen. Sprich auf positiv Ground oder negative Ground achten. Bei den mit den mechanischen Kontakten, da ist es bei den "neueren" egal. Bei den "älteren" ist es wichtig! Weil, bei der falschen Pumpe, ist die Freilaufdiode der Magnetspule sofort kaputt. Das macht im ersten moment nichts aus, merkt man auch nicht gleich. Die Kontakte erleiden nur einen höheren Kontaktverschleiss. Bei den Hardy Benzinpumpen, ist es egal, weil, die haben zwei elektrische Anschlüsse, einmal für + und einmal für - ,das heisst, das Metallgehäuse der Pumpe ist elektrisch gesehen von dem - Stromanschluss NICHT getrennt. Aber, bei der Montage mit der mitgelieferten Schelle und dem Gummiring wird die Pumpe isoliert. Sollte also auch kein großes Problem darstellen.

    Aufpassen muss man aber schon, dass zB eine Metall-Benzinleitung über ein Stück Schlauch erfolgt und somit kein Kurzschluss entsteht.


    Meine Antwort heisst also, es ist egal, eine Pumpe für plus am Masse, oder entsprechend den Bezeichnungen der Stromanschlüsse anschließen.

    Je nachdem was man für eine Pumpe nimmt.


    Gruss

    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland () aus folgendem Grund: Neue info

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.