Midget 1500 Chromumbau

• Guten Abend,

Ich habe heute auf der Techno Classica in Essen auf dem MG Stand von euch erfahren und wollte mal schauen ob hier schonmal jemand einen MG Midget 1500 GAN6 von Gummiboot auf Chromstoßstange umgebaut hat. Jetzt interessiert mich natürlich wie am besten und worauf ich achten sollte. Nun gibt´s da ja Umbausätze in allen Farben und Formen aber welcher ist der beste ???

Ich favorisiere den von LIMORA ( ART NR: 544662 ) Jemand Erfahrung mit ? oder eine Alternative ?

Ich schraube sonst noch an Land Rover Serie und MG-B da waren sie Teile immer ganz gut von LIMORA

Vielleicht kann jemand helfen :)

MFG Matti

• Hallo Matti,

ich hatte es mir auch mal überlegt. Bei den Umbausätzen von Limora fehlen meines Erachtens noch die hinteren Nasen, die unter den Rückleuchten angebracht werden. Sonst gibt es da eine komische Lücke. Das gut und dauerhaft haltend anzugleichen ist aufwändig.
    Ich fand den Aufwand zu hoch und habe mich an die Gummistossstangen gewöhnt.

Viele Grüße

Jens

Jens

• Hallo Matti,

wenn du den Chromumbau gut machen möchtest, dann wird es teuer.

Fängt bei den vorderen Kotflügeln an, die bräuchtest du von den früheren Modellen, um die passenden Blinker zu verbauen. Alternativ schweißt du die Löcher in deinen Kotflügeln zu und setzt kleine Blinker ein. Sieht halt nicht so toll aus.

Beim Heck musst du die Halter für die Stoßstange anbringen, die von Jens angesprochenen Ecken unter den Scheinwerfern anschweißen.

Alles was neue drangekommen ist auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Wenn du es richtig machst uns alle Teile bei Limora kaufen möchtest wirst du arm.

Dann eher dein Gummiboot verkaufen, das Geld für den Umbau nehmen und ein Chrommodell kaufen

Ist wohl nicht, das was du jetzt wahrscheinlich hören wolltest, ist aber das was ich aus über 20 jähriger Erfahrung sagen kann.

Hinzu kommt, das dein Midget weder Fisch noch Fleisch ist. Sprich es spiegelt sich keineswegs im Preis wieder, wenn du ihn jemals verkaufen möchtest.

Also schlaf eine Nacht darüber und teile uns deine Entscheidung doch bitte hier mit.

Liebe Grüße

Marcus Pieper

Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

MG Midget MK III RWA - Austin 250JU - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38 - Porsche Cayenne 957

• Hallo Matti,

der Limora-Satz enthält nicht

• die vorderen Kotflügel der Chrommodelle oder Einschweißbleche mit der korrekten Blinkeraufnahme,
    • die Blinker bzw. die Blinker/Positionsleuchten-Kombination der Chrommodelle sowie
    • das glatte Heckblech der Chrommodelle.

Die von Jens erwähnten "Nasen" für den hinteren Kotflügelabschluss sind m. E. dabei (beim Artikelbild neben der Frontmaske dargestellte schwarze (Blech?-)Ecken).

Zu dem ohnehin nicht geringen Preis des Umrüstsatzes kämen damit noch weitere Ausgaben für Karosserieteile, für die Karosseriearbeiten sowie für Lackierarbeiten hinzu, wenn es so gemacht werden soll, dass die Umrüstung nicht bereits auf den ersten Blick erkennbar ist.

Viel Aufwand für etwas, was man beim Fahren selber nicht mal sehen kann ...

[Edit: Marcus war schneller ...]

Gruß

Stolli

Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970

Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:
    Den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

• Moin Matti,

Ich wollte ursprünglich einen MG Midget mit Speichenrädern.

Angeboten wurde mir der Frosch.

Ich habe den "Fehlkauf" nie bereut.

Im Gegenteil. Ich habe tatsächlich das für mich richtige Azto gekauft. Das habe ich gemewusst, als wirdas erste Mal auf der Straße waren!!

Ich denke, wenn du dein Auto "verschönern" willst, lege ihn so tief wie die Chrommodelle.

Das verbessert die Fahreigenschaften vermute ich. Der Verstand sagt mir, dass er sich Rückbauen lässt und für den Fall der Fälle auch besser verkaufen lässt.

Abgesehen davon entscheidet das Herz.

Ich gebe ihn nicht wieder her!

Schöne Grüße

Ragnar

• Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.